7730g Lüfter fängt auffällig an zu röhren

ShiDDeX

Neuer Benutzer
Hey
ich weiß nicht ob es diesen Thread schonmal gab da ich leider keine Lust hatte über 200 Seiten durchzugucken :)

Nun zu meinem Problem:
habe mir vor ca. 3 Monaten den Acer Aspire 7730g gekauft in der oberen Preiskategorie.Als ich nun vor ein paar tagen wieder mein PC-Spiel spielen wollte fing der Lüfter an auffällig laut zuwerden und zuröhren.
Nach ein paar Tagen bemerkte ich nur das das Geräusch kommt wenn der Laptop heiß läuft.
Vielleicht könnt ihr mir eine Lösung sagen sonst werde ich ihn wohl zu Telepoint geben um das so kontrollieren.

MfG ShiDDeX

P.S.: (Ich weiß die Kommas fehlen :p )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 7730g Lüfter fängt auffällig an zu röhren

Ist doch wohl normal, dass der Lüfter bei Belastung an geht?!

ich weiß nicht ob es diesen Thread schonmal gab da ich leider keine Lust hatte über 200 Seiten durchzugucken
Dazu wäre dann immerhin die Suche da!

ShiDDeX

Neuer Benutzer

Ja natürlich ist das normal das der angeht das ist ja klar.
Er läuft aba nicht leise wie andere 7730er sondern röhrt richtig beim spielen!

bunteradler

Neuer Benutzer

Entweder ist er einfach nur ausgelastet was ich auch mehr vermute oder du musst ihn mal reinigen.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

je nach temperatur wird der schon richtig laut, vor allem beim spielen, der lüfter kühlt cpu und grafikkarte. nicht zu vergessen ists momentan verdammt warm.
wenn dus nur unter last hörst dieses röhren sollte alles in ordnung sein. wenn du das röhren auch bei niedrigen lüfterdrehzahlen hören würdest wärs was anderes.

ShiDDeX

Neuer Benutzer

Hab die Recovery CDs schon sofort am Anfang wo ich ihn bekommen habe gemacht.

Das komische ist ja anfangs war es ja überhaupt nicht so lief er total leise war kein Stück laut.Doch dann fing dieses nervende Geräusch an.
Bei niedriger Drehzahl ist echt so gut wi garnichts zuhören...werd mal gucken ob ich ihn heute mal hinbringe.

ShiDDeX

Neuer Benutzer

Da das mein erster Laptop ist kenn ich mich nicht so aus.Heißt das das ich einfach nur den Lüfter öffnen und reinniegen muss?
Bevor ich da rumwerckel will ich erst sicher sein xD

bunteradler

Neuer Benutzer

Ja, Unten die Abdeckung aufschrauben und oben links wo der Lüfter ist mal kräftig durchpusten.

ShiDDeX

Neuer Benutzer

Das durchpusten hat schon etwas bewirkt aber es ist noch einwenig da aber aufjedenfall leiser als davor.
Ich glaube es ist jetzt nur der Lüfter selber

ShiDDeX

Neuer Benutzer

Das Geräusch ist auf jedenfall leiser als zuvor.
Nun ist nur noch ein wenig zuhören ist wohl der Lüfter selber

Sry für das 2 mal posten mein Fehler :p

ShiDDeX

Neuer Benutzer

naja habe ihn einfach zu acer eingeschickt die werden es wohl behben da das geräusch wiedakam

Oben