7730 - XP - WLan funktioniert nicht

BloodRayne

Neuer Benutzer
Hallo an alle!

Ich hab mich hier bei euch mal angemeldet da ich mit nem Notebook net weiter komme. Es ist ein Travelmate 7730. Ich habs auf XP uminstalliert. Alles wunderbar....nur das WLan geht net.

Ich hab alles (für mein Empfinden) getan, ohne Erfolg. Hab sogar bei Acer angerufen.....die Tips sind...ähm..... ja....net zu gebrauchen. ;)

Ich muss dazu sagen dass ich mich beruflich mit Computern beschäftige. Es ist also kein kleines Treiberproblem. Auch das mit dem Launchmanager klappt net. Ich wälze schon seit Tagen das I-Net. :confused:
Soweit ich gelesen hab soll das wohl öfters vorkommen bei der Uminstallation auf XP.

Ich hoffe ihr habt nen heißen Tip für mich.

Liebe Grüße Cathleen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7730 WLan geht nicht

Ein heisser Tip wäre, wenn Du uns mal genau schilderst, was Sache ist :D
- was wird diesbezüglich im Gerätemanager erkannt?
- welches ServicePack für XP ist installiert? (wichtiger Aspekt!)
- welcher WLAN-Adapter ist verbaut? (Etikett auf Rückseite)

Da es hier rein um Treiber geht: verschoben nach Acer Treiber.

BloodRayne

Neuer Benutzer
AW: 7730 - XP - WLan funktioniert nicht

Guten Morgen! :)

Klar...schildere ich doch gern und danke fürs Verschieben.

Im Gerätemanger hab ich den Eintrag Netzwerkadapter mit nem gelben Ausrufezeichen. Manchmal ist es auch ein gelbes Fragezeichen. Je nach dem wieviele Neustarts ich gemacht hab.

Es ist das Windows XP Home mit Service Pack3 installiert.

WLan Adapter ist der Intel 112BNHMW.

Ich hab mir bei Acer den WLan Treiber (Intel) heruntergeladen und installiert. Dann die WLan Taste am Notebook gedrückt und es kommt die Meldung "keine Einheit". Recht große Schrift in nem grellen Grünton rechts unten am Bildschirm.

Ich hab schon soviele Acer Notebooks verkauft.......sowas hab ich zum ersten Mal. Hast du nen Tip für mich?

nen lieben Gruß Cathleen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ja, nutze mal den Link mit den Vendor-ID´s in meiner Signatur.
Der 2. Beitrag von mir dort könnte Dir aus dem Schlamassel helfen.
Probier´s aus - viel Glück!

BloodRayne

Neuer Benutzer

Guten Morgen!

Vielen lieben Dank...das liest sich doch schon ma gut. Das ist auf jeden Fall ein guter Tip. Werd ich nächste Woche ausprobieren. Kunde wollte des Notebook schon ham. Er braucht zwar des WLan net....sollte aber schon funktionieren. ;)

Dank dir :) ......nen lieben Gruß Cathleen

Oben