7720 Sound Probleme bei WLAN-Last

deflated

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich kann es kaum anders beschreiben: wenn ich Musikhöre - egal welcher Player - und ich schaue nebenher wlanintensive Websites an wie z.B. Youtube, geht der Sound total in die Knie und stottert und kanckst wie verrückt. Wenn der Film ganz geladen ist, geht die Musik normal weiter. Ich verwende Vista und die aktuellsten Sound- und WLAN-Treiber. Es liegt nicht am Router oder einer etwaigen schlechten Verbindung, denn mit einem vorhandenen Netbook funktioniert alles bestens. Es scheint fast so, als würde das WLAN beim Laden des Films alle Ressourcen verbrauchen. Habt Ihr so etwas auch schon erlebt und eine Lösung gefunden?

Danke schon mal!

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7720 Sound Probleme bei WLAN-Last

bist im akkumodus oder netzbetrieb am surfen?

ist hier allgemein bekannt das das 7720 soundprobleme im akkumodus hat. unter xp hat ein biosupdate geholfen, jetzt unter vista wieder das selbe problem!

habe bisher auch noch keine lösung für gefunden, jedoch bin ich auch meistens am netz mit dem teil...

Milan0

Moderator a.D.

hab ja ganz vergessen, das es am anfang immer war, die lösung war ein bios-update. mindestens version 1.34 nutzen.

unter xp waren dann meine ganzen probleme weg, jetzt wieder unter vista ist es "nurnoch" im akkubetrieb. wobei es für das 7720 jetzt schon ein bios 1.43 oder so gibt...

deflated

Neuer Benutzer

Ich hab's geschafft!
Nachdem ich die "Acer Empowerig Technologies" aus dem Autostart geworfen habe läuft alles wie geschmiert! Ich hab eh nie verstanden warum der ganze Quatsch mitgestartet werden muss. Im Gegenteil: Über das dusselige eAudio habe ich mich immer geärgert, weil es beim Neustart den Dolby immer eingeschaltet hat und Musik sich dann viel zu dumpf angehört hat. Aver hat mir gerade erst heute geantwortet, dass das bei dem Tool so sei und die Einstellungen nicht über einen Neustart gespeichert werden würden. Super Idee!

RE160

Neuer Benutzer

Hallöchen,
bin ja so froh das ich nun doch jemanden gefunden habe, der auch das scheiß problem mit dem sound hat, oder hatte wenn man über WLAN surft.

Is doch echt scheiße wenn man Internet schön surfen will und nebenbei Musik hören will und die dann Stottert und Knackst und Anhält.

Also was muss ich jetzt genau machen um die Sache wieder ins laufen zu kriegen?
Hoffe es klappt auch bei mir.

Gruß

RE160

RE160

Neuer Benutzer

Naja Bios war v1.34 seit einer Stunde v1.45.

Und ob Akkubetrieb oder Netzbetrieb war egal...

Ich habe jetzt nch dem ich das Forum durchsucht habe, Bios geupdatet... und Acer Empowering Technology deaktiviert.. seit dem Kristallklarer Sound... hoffe mal das Bleibt jetzt auch so.

Trotzdem danke das du dich nochmal erkundigt hast..

Vielleicht muss ich ja bald wieder nachfragen...

Gruß

RE160

Oben