7530G: Probleme mit DirectX 10, spiele laufen nicht...GeForce 9400GS SLI

xxcoolxx

Neuer Benutzer
Hallo,
zuerst mal eine Frage, ist das für ältere Spiele ein Problem, das ich in meinem Notebook eine DirectX10 Grafikkarte habe und auch eine DirectX 10 Version installiert. Wenn ja, wie kriege ich dann die DirectX 9 version wieder drauf, weil bei der Installation immer eine Meldung kommt, dass die Installierte Version neuer ist als die, wo ich installieren möchte, und danach mach er nichts.

Ich habe NVidia GeForce 9400GS SLI 256MB Gafikkarte, und es scheiterst schon bei dem Spiel MidnightClub2 LA, das Spiel startet und ich kann auch alles auswählen, wenn ich das Rennen starte spring er wieder auf den Desktop und fertig. Oder gibt es vielleicht kompatibiläts Probleme mit Vista Home Premium 32 Bit, gibt es da vielleicht einen Trick???

Gruss
Konstantin

xxcoolxx

Neuer Benutzer
kann es am vista liegen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Grafikkarte dafür nicht ausreicht, wenn bei den Mindestanforderungen eine GeForce 3 oder höher verlang wird, kann ich die bestehende DirectX Version einfach überschreiben???

Gruß
Konstantin

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Eine ältere Version bei DX drüberbügeln hilft so gut wie gar nix. Liegt wahrscheinlich echt am Treiber oder am Kompatibilitätsmodus.

lg

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
die grafikkarte is grosser schrott. ohne nur pessimistisch sein zu wollen :-D die gibt echt nicht viel her. halo 2 z.b. is da schon zuviel. kann also sein, dass einfach leistung fehlt. bei mir läuft nichtmal ut 2004. soviel dazu.

Oben