7530G häufige Bluescreens

Line

Neuer Benutzer
Ich besitze einen Acer Aspire 7530G mit folgenden Daten
Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Systemmodell Aspire 7530G
Prozessor AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-70, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Acer v1.3340, 29.08.2008
SMBIOS-Version 2.4
Das sind mal die Sachen die ich gefunden habe ^^

Nun hab ich folgendes Problem:
Ich bekomme ziemlich häufig Bluescreens. Das passiert besonders häufig bei Spielen oder Photoshop (keine gecrackte Version sondern ein Original). Der ist leider auch zu schnell wieder weg als dass ich ihn lesen könnte. (Ich versuchs trotzdem nächstes mal ^^ )

Ich hab mal in den Problemberichten gesucht und die häufigsten 2 Probleme sind diese hier:
02.01.2010 17:30 Windows Error Reporting Fehlerbucket 1257735588, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: SchedulerSvc.exe
P2: 0.0.0.0
P3: 4812a320
P4: ntdll.dll
P5: 6.0.6002.18005
P6: 49e03821
P7: c0000005
P8: 0003e13d
P9:
P10:

Angehängte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:


02.01.2010 17:30 Windows Error Reporting Fehlerbucket 0x7a_c000000e, Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Microsoft Windows Error Reporting 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angehängte Dateien:
C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report01b9c2f1\Mini112509-01.dmp
C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report01b9c2f1\WER-49904-0.sysdata.xml
C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report01b9c2f1\WER7DB7.tmp.version.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:


Ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat aber ich bekomme auch immer eine Fehlermeldung, dass ein Fehler bei meiner letzten Sicherung aufgetreten ist aber wenn ich dann in der Systemsteuerung nachsehe, sagt er mir keine Probleme.

problem1tuvt.jpg


Ich kenne mich da leider nicht so aus. Kann mir da jemand helfen?
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: 7530G häufige Bluescreens

Wie lange ist dein Notebook bereits in Betrieb? Hört sich für mich irgendwie danach an, dass ein Neuaufsetzen einiges bringen würde. Denke mal dass du das 7530 schon eine Weile hast und wenn seit dem Kauf mal zwischendurch nicht wieder klarschiff gemacht wurde, würde ich dir dringend empfehlen mal ein Reset zu machen.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7530G häufige Bluescreens

Vielleicht hilft auch hier mal die von mir so oft vorgeschlagene Lüfterreinigung... ;)
Thread dazu im Tutorial-Forum.
 
Oben