7520G DVD Laufwerk defekt?

Socko

Neuer Benutzer
Hey Leute, heute ist etwas komisches passiert!

Ich hab mit ImgBurn eine Iso gebrennt, und dann kam aufeinmal bei ca 35 % eine Fehlermeldung. Ich dachte mir nix dabei und klickte sie einfach weg. Als ich dann nochmals Brennen wollte, sagte mir das Programm, dass meine DVDs voll sind, und somit nicht beschreibbar wären. Also startete ich Windows neu, weil ich dachte es sei nur ein kleiner defekt. Dem war aber nicht so!

Bei meiner originalen Vista DVD friert der Laptop sofort ein. Sämtliche original sowieso auch gebrennten CD/DVDs werden nicht mehr gelesen.

Im Geräte-Manager deinstallierte ich dann mein Laufwerk, startete neu, und lies es noch einmal installieren! Doch anstatt des Laufwerk "Pioneer DVR-K17RS treiber download" steht jetzt "PAOFEER DVD%RW DVR-C17RS ATA Device" da!

Das Problem besteht leider weiterhin!

Was hab ich den für eine Möglichkeit mein Laufwerk wieder zu retten? Gibts vielleicht einen speziellen Treiber oda Firmware dafür? Bei google hab ich leider nichts gefunden!

PS: Hier einmal ein Bild von Everest von meinem Laufwerk!http://img12.imageshack.us/img12/3451/testzqs.jpg

LG socko

Socko

Neuer Benutzer
AW: 7520G DVD Laufwerk defekt?

Hallo Socko,

Deinstallier mal Alcohol.. :D
Und Probier nochmal eine Dvd - Iso zu brennen mit einem anderen Brenn Progr.
zb. Ashampoo Burning Studio

Grüße Apo

Hey, hab ImgBurn deinstalliert, und das ganze mit Nero probiert! Leider erfolglos!

Nero meint:
"Aktueller Rekorder unterstützt nur folgende Disk-Typen: CD-R. Zusammenstellung kann jedoch nur auf DVD R/RW; DVD DL; DVD-RAM geschrieben werden. Anderen Rekorder auswählen"

DAs klingt für mich doch ziemlich nach einen Treiber problem (da mein DVD-REcorder nicht mehr richtig erkannt wird) Aber leider find ich keinen Treiber, auch nicht auf der Acer seite dafür!

LG Socko

Apocalypse

AMD VISIONist

hast Du auch mal das obige Brenn Progr. probiert?
Ich denke es ist kein Treiber problem, denn für Laufwerke/Brenner gibt es keine.
Probier mal ebenfalls das Laufwerk im Geräte Manager deaktivieren u. wieder zu aktivieren.

Welches Betriebsystem ist installiert u. sind die chipsatz treiber aktuell?

Socko

Neuer Benutzer

hast Du auch mal das obige Brenn Progr. probiert?
Ja hat aber leider nicht funktioniert! Das wird angezeigt! http://img11.imageshack.us/img11/7641/33551550.jpg

Probier mal ebenfalls das Laufwerk im Geräte Manager deaktivieren u. wieder zu aktivieren.
Hab ich ebenfalls schon, da installiert er zwar das Laufwerk, allerdings unter einer anderen Bezeichnung (siehe Bild) http://img11.imageshack.us/img11/7836/14238984.jpg

Welches Betriebsystem ist installiert u. sind die chipsatz treiber aktuell?
Installiert ist Vista, und Chipsätze sind (soweit mir bekannt) alle aktuell!

Socko

Neuer Benutzer

Laser sauber? Ganz sicher?
Ja ganz sicher! Soeben durchgeführt! Das lustige is, hab heute Service Pack 2 für Vista installiert, und nun heisst mein Brenner "PAOFEER DVD%RW DVR-C17RS ATA Device!

Aber funktionieren tut er trotzdem immer noch nicht!

Bin langsam wirklich am Ende und weiss nicht wirklich mehr viel was machen mit dem Ding!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Da stimmt wohl was mit der Firmware nicht mehr.
Sonst würde der sich nicht so genial verrückt melden.
System neu aufgesetzt hast noch nicht, oder?
Boote mal mit einer Linux-DVD. Probier mal das ganze
in den RAM zu laden (am besten KNOPPIX) und dann versuch
damit mal zu brennen. Wenn´s da funktioniert und der Brenner dort
korrekt angezeigt wird - Windows neu aufsetzen.

Socko

Neuer Benutzer

Da stimmt wohl was mit der Firmware nicht mehr.
Sonst würde der sich nicht so genial verrückt melden.
System neu aufgesetzt hast noch nicht, oder?
Boote mal mit einer Linux-DVD. Probier mal das ganze
in den RAM zu laden (am besten KNOPPIX) und dann versuch
damit mal zu brennen. Wenn´s da funktioniert und der Brenner dort
korrekt angezeigt wird - Windows neu aufsetzen.

Mhh Windows wurde nicht direkt neu aufgesezt, sondern mit meinem Backup Image welches ich mit Acronis True Image gemacht habe.

In dem Image erhalten sind WinVista + sämtliche nötigen Programme + sämtliche Treiber + Codecs etc...

Ist also wie eine komplette neuinstallation der etwas anderen Art!

Mit Linux DVD booten wird schwer fallen, da mein Laufwerk bei einem PC start nicht reagiert (1st Boot Device ist auf CD im Bios gestellt und klappte bis dato immer)

Naja, laut einem Computerfachgeschäft kostet ein neues Laufwerk 40 €, wäre also nicht so teuer wie befürchtet, trotzdem ärgerlich!

Socko

Neuer Benutzer

Hey Leute, ich packe den alten Thread wieder auf, da hier mein Problem geschildert wird und ich bis heute keine Lösung dafür gefunden habe!

Ich hab mir gestern extra sogar ein neues DVD Laufwerk für meinen Acer besorgt! DVD-+R/-+RW IDE SAMSUNG SN-S082H Slimeline" nennt sich das gute stück!

Doch der fehler besteht auch mit dem neuen Gerät! Dort wird er untern GeräteManager als "TSST cgrp CDDVDW SN%SH ATA Device" angezeigt!
Und das selbe Problem wie beim originalen Laufwerk, ich kann also nicht wirklich darauf zugreifen!

Habe draufhin sofort den Computer formatiert und Windows neu aufgesetzt. Doch das Problem besteht weiterhin!

Weiss einer noch rat?

LG Socko

Oben