7520 und nVidia

eAk

Neuer Benutzer
Hi,

hab seit heute ein lustiges Problem, wollte an meinem 7520 einen Fernseher hängen. Bin ins nVidia Panel gegangen, alles eingestellt, BAM, Bluescreen. Neustart, kurz vor dem Loginscreen wieder Bluescreen. Gut, abgesicherter Modus, Treiber raus, Treiber rein. Dito. Auf die Acer Seite gegangen, neue Treiber gezogen, Bluescreen. Vista neu drauf. Geht. nVidia Treiber installiert. Bluescreen.

Also irgendwie versteh ich das Problem net. Ohne Grafiktreiber läuft es, aber sobald ich die Treiber drauf habe nur noch Abstürze.

Fehlermeldung im Bluescreen ist irgendwas mit einer nvldd*.sys

Hoffe einer hat eine rettende Idee

eAk

Neuer Benutzer
hatte ich gestern abend auch noch versucht, aber leider kam bei den treibern das gleiche raus, werde mal jetzt gleich noch verschiedene treiberversionen testen.

hab auch mal irgendwo gelesen dass es probleme mit der nvlddmkm.sys gibt und dass man die mit der aus der treiberversion ersetzen soll. hat bisher auch nix gebracht.

hoffe vllt hat noch einer von euch nen tipp, ansonsten werde ich weiter probieren :(

trotzdem danke

eAk

Neuer Benutzer
neue idee

UPDATE

Power DVD is telling me that the TV-Out of my graficcard isn't working properly

IDEA

the system crashed while setting up the tv-out. perhaps it's stillt activated, but not working. Is there a possibility to deactivate it, whitout using the nvidia control panel?

also powerdvd meint der tvout funktioniert nicht richtig, also muss der noch irgendwie aktiv sein, aber ich komm ja ohne treiber net ins control panel. hab ich ne möglichkeit den anders zu deaktivieren?

eAk

Neuer Benutzer
naja, hab die treiber auch schon mal auf ein frisches windows gepackt, selbes problem. irgendwie ist in der hardware der tvout aktiviert. ich kann auch über umstände das control panel starten, aber sobald ich auf die einstellungen von tv out usw gehe, stürzt es einfach ab :-/

pappie

alter Hase
is der vielleicht deaktiviert um energie zu sparen? kannste den im energiemanagment eirgendwie einschalten?

wenn nich weis ich au net weiter, außer halt treiber durchzuprobieren. aber das kann ja kein zustand sein.

eventuel hat ja die graka ne macke?!

PAPPIE

luisoft

Forenmumie
also mit zeugs wie driver cleaner kann ich mich ned so anfreunden...
wenn die tipps von pappie ned funzen, gibt's dazu evt. was im bios?

gruß luisoft

eAk

Neuer Benutzer
naja, der fehler tritt eben auf seit ich im control panel tv out eingestellt habe, dabei ist mir das system gecrasht. daraus schließe ich einfach mal dass sich irgendwas an der grafikkarte selbst verstellt hat, nachdem alle treiber und auch ein neues system nichts bringt oder die graka hat seitdem echt eine makke. ohne treiber funktioniert das system ja. nur wenn er die nv treiber laden will, besagte meldung. im bios auch nix gefunden. gibts irgendwie ne möglichkeit das vga bios upzugraden oder neu aufzuspielen?

Oben