6935 Treiber gesucht für Vista 64

testphase2

Neuer Benutzer
Hallo,

habe Vista Ultimate x64 auf meinem 6935G installiert.
Soweit konnte ich alle Treiber finden und es gibt ansich keine Probleme.

Im Gerätemanager taucht aber ein "unbekanntes Gerät" auf:
Interner High Definition Audio-Bus an Pfad 1.

Der Realtek-Treiber ist installiert, Ton funktioniert.
Die Soundkarte taucht im Gerätemanager auch als "Interner High Definition Audio-Bus" auf, an Pfad 0.

Welcher Treiber fehlt mir da noch?
Ich habe ein Programm namens Driver Detective- dieses zeigt mir keine "unbekannten Geräte" bzw. Fehler an.

Problem ist das an anderer Stelle bereits beschriebene Knacksen, das bei Wiedergabe von Audio/ Video unregelmäßig zu hören ist.
Ein Biosupdate scheint es für mein Laptop noch nicht zu geben (v1.05).

Danke vorab!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Könnte sein, dass das ein Modem ist. Heißt aber sonst "Modem Device on High Defination Audio Bus".

Könntest du ein Foto/Screenshot vom Gerätemanager machen??

lg

testphase2

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort :)

zwischenablage08wy1.jpg

zwischenablage10ka0.jpg

testphase2

Neuer Benutzer
Tatsache!

Treiber runtergeladen und installiert, Problem gelöst!

Vielen Dank sölla!

Jetzt muss ich nur noch das Audio-Knacksen in den Griff bekommen. Dazu durchsuche ich aber noch mal das Forum...

manticor

Neuer Benutzer
AW: 6935 Treiber gesucht

Jetzt muss ich nur noch das Audio-Knacksen in den Griff bekommen. Dazu durchsuche ich aber noch mal das Forum...

Das hatte ich als ich XP Prof. drauf hatte hab es nun wieder im Griff und um Welten besserer Sound wie zu der Zeit unter Vista. Wenn ich auch lieber alles so unter XP hätte...Aber da du auch Vista und auch die x64 variante drauf hast sollte es eigentlich relativ gut funktionieren. Ich persönlich glaube das der Output größer ist als die Boxen an sich mit machen.
könntest u evtl. den Link mit dem Treiber fürs "modem" mal linken bitte hab das auch.

Zuletzt bearbeitet:

VT750

Neuer Benutzer

Hallo 6935 User,
wie sind eure erfahurngen mit Vista x64?
ich habe vor zu wechseln und hätte gern ein paar Meinungen.
Danke!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Haha, da wünsch ich dir viel Spaß! Wird sogar von Acer empfohlen, bei 32bit Betriebssystemen zu bleiben, da keine guten 64bit Treiber da sind. Gibt´s übelst Probleme damit, kamen auch schon Themen hier im Forum.

Wenn du es wegen der 4GB RAM tun willst - x64 braucht etwas mehr RAM als x32, deswegen steht dir im Endeffekt wieder nur das Gleiche zur Verfügung (x64 lohnt sich erst ab 6-8GB RAM...)

Also: FÜr was wolltest es verwenden??

Grüße

manticor

Neuer Benutzer

Haha, da wünsch ich dir viel Spaß! Wird sogar von Acer empfohlen, bei 32bit Betriebssystemen zu bleiben, da keine guten 64bit Treiber da sind. Gibt´s übelst Probleme damit, kamen auch schon Themen hier im Forum.

Grüße

Hmm also ich habe es drauf bei mir und es läuft rund. Was die Treiber betrifft so muss man sich da schon Teilweise was zurecht suchen. Viele von der Treiber Disc gingen manche hab ich mir dann so raus gesucht.Habe keine Treiberkonflikte und alle Geräte laufen. Grafikkartentreiber wolle ich mal austauschen, da meine Abspielsoftware für Bluray sagt er wäre nicht kompatibel aber an sich bin ich recht zufrieden.

Hab es allerdings auch nur drauf weil ich nur eine 64 bit Version habe.Ansonsen hätte ich auch 32 drauf also große Vorteile konnte ich noch keine entdecken. Falls du ein gut laufendes OS drauf hast dann bleib am besten dabei ;)
:(Never change a running sysem:(

VT750

Neuer Benutzer

@ sölla
>>>Haha, da wünsch ich dir viel Spaß! Wird sogar von Acer empfohlen, bei 32bit Betriebssystemen zu bleiben, da keine guten 64bit Treiber da sind<<<
Wo bitte steht das und warum bekomme ich alle Treiber von Acer?

@ manticor
>>>Never change a running sysem<<<
is klar, but it is a scientific experiment.
Da ich meine Maschine noch nicht mit meinen Programmen versehen habe und noch keine arbeit in das system gesteckt habe, ist es nicht so schlimm!
Vom Werk aus ist eh viel Müll auf der Patte, wollte es mal testen und eure erfahrungen hören.
Grüße

Oben