6930g start dauert ewig

cbr600f

Neuer Benutzer
Hi
bin relativ neu hier.
ich hab nen 6930g von saturn mit nem T5800 und ner 9600m. also die normale konfiguration.
betriebssystem ist das vorinstallierte windows vista home premium 32bit.

Treiber hab ich alle originalen von der aver homepage drauf.

der start von vista dauert ewig. nach dem der balken durchgelaufen ist (ca 10x...ist ja ok) dauerts sehr lange, bis der mauszeiger kommt.
außerdem scheint die festplatte dabei nicht angesprochen zu werden (led leuchtet nicht)
dabei scheint auch der monitor immer wieder an und aus zu gehen...

kann ich das beheben?

danke

Zuletzt bearbeitet:

cbr600f

Neuer Benutzer
AW: 6930g start dauert ewig

danke erstmal
neu aufgesetzt hab ich es noch nicht.
autostart ist leer. da achte ich immer drauf (msconfig).

denke mal eher, dass es ein treiberproblem ist, da es ja VORM Mauszeiger stockt...

hosara

Neuer Benutzer

Kann es sein das was mit der Grafikkarte nicht stimmt ?

Monitor geht immer an und aus ... das macht das NB doch nur dann wenn man die Treiber gerade frisch installiert hat um den Monitor zu kalibrieren und die optimale Auflösung einzustellen.

Evtl. läuft da ja was schief.

cbr600f

Neuer Benutzer

hmmm
aber das sind ja locker 40 sec vom ende des balken durchlaufen bis mauszeiger.

wie finde ich heraus, ob grakatreiber die ursache ist?

mfg

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Mal einen anderen installieren.. oder probier mal abgesicherten Modus, wenns da nicht so lang dauert, ist es wohl wirklich ein Treiber..

cbr600f

Neuer Benutzer

ok
wo soll ich den treiber her nehmen? von der nvidia seite?

das problem war dann immer bei einem anderen treiber, dass ich dann keinen 5.1 ton mehr über hdmi übertragen konnte???

hosara

Neuer Benutzer

Bei mir wurde als Standard auch kein Sound über die HDMI-Schnittstelle ausgegeben, sondern nur Bild. Hatte mich auch erst gewundert, weil Bluray ohne Ton ist totl blöd irgendwie.

Hab mir dann die Ausgabeeinstellungen unter Vista angeschaut, dort kann man verschiedene Möglichkeiten auswählen wohin man den Sound ausgeben will. Standard war da bei mir Realtek, da konnte man aber auch HDMI auswählen. Nach dem ich als Standard HDMI ausgewählt hatte ging es.

Grafikkarte sollte aber Soundausgabe nicht verhindern.

cbr600f

Neuer Benutzer

also hast du einfach den neuesten graka treiber von der nvidia homepage drübergebügelt?

weil da is ja auch nvidia hdmi audio mit drin...oder

naja, mal gucken

Oben