6930G Nach Neuaufsetzung ist BS auf 2.HDD installiert

bunteradler

Neuer Benutzer
ICh habe vor kurzem Vista neuinstalliert allerdings wurde es auf meine 2. Festplatte aufgespielt und nicht auf meine Hauptfestplatte. Jetzt ist meine Systempartition nur noch 143GB groß und ich habe 2 Partitionen (siehe Bild). Und die beiden Partitionen (Siehe Bild rot markiert) kann ich nicht zusammenfügen. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Kann mir einer helfen?

LG bunteradler

Anhänge

• vista.jpg
    vista.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 9
F

frido

Guest
AW: 6930G Nach Neuaufsetzung ist BS auf 2.HDD installiert

@ bunteradler

Das scheint aber so einiges durcheinander geraten zu sein. Das Betriebssystem wurde vermutlich deshalb auf der zweiten Festplatte installiert, weil sich dort die Partition " C " befindet und Du sie vermutlich als Installationsort ausgewählt hast - oder Windows Vista hat "automatisch" die Partition " C " als Installationsort ausgewählt. Wie kommt denn die Partition " C " auf den "Datenträger 1" ? Und dann gibt es noch weitere "EISA Partitionen", wo mir nicht klar ist, wofür sie gut sein sollen. Eine davon ist die Wiederherstelllungspartition "PQService" - und die anderen ?

Hast Du die Festplatten so partitioniert und die Bezeichnungen vergeben ? "Erste Festplatte" - "Zweite Festplatte" - "Dritte Festplatte" ?

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich noch einmal ganz von vorne anfangen: Daten sichern - Notebook vollständig formatieren - Neuinstalltion von Windows Vista - Programme installieren - Daten zurückspielen

Dieses Programm kann Dir beim formatieren und partitionieren helfen:

http://www.acer-userforum.de/softwa...version-paragon-festplatten-manager-10-a.html

Edit 01:

Waren beide Festplatten von Anfang an in Deinem Notebook oder hast Du eine Festplatte nachgerüstet ?

bunteradler

Neuer Benutzer

Bei den Recoverys von Acer hat das ja immer den Nachteil man kann nicht auswählen wo Vista installiert werden soll, aber ich werde ich noch mal neumachen.

Die beiden Festplatten waren schon von Anfang an drin.
Und das die obere 12 GB Partition die Wiederherstellungspartition ist weiß ich, aber was die untere ist weiß ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

Seltsam, dass die beiden Festplatten unterschiedliche Kapazitäten aufweisen !

Edit 01:

Und wenn Du die Neuinstalltion mal ohne Recovery Medien versuchst ? Mit Hilfe einer Windows Vista DVD - sofern Du eine hast bzw. Dir ausleihen kannst - und danach dann alle Treiber und Programme manuell nachinstallierst ? Wäre das nicht vielleicht der bessere Weg, um eimal richtig Ordnung zu schaffen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben