Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
6930G-Entertain DVD-Laufwerk tourt hoch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="SentencedHeart" data-source="post: 132329" data-attributes="member: 15387"><p>Hallo allerseits,</p><p> </p><p>seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines 6930G-Entertain (unschlagbares P/L Verhältnis, da musste selbst ich als Geizkragen zuschlagen, und wenn ich schonmal bei dem großen roten Elektro-Riesen als PC-Techniker arbeite....) und bin auch sehr zufrieden. Es ist leise, trotzdem schnell und erfüllt alle meine Anforderungen.</p><p> </p><p>"Entertain" beinhaltet für mich aber, dass ich auch DVDs ansehen kann, ohne externe Lautsprecher anschließen zu müssen. Das erfüllt das "Tuba"-System auch eigentlich. </p><p>Nur leider wird es übertönt durch ein DVD-Laufwerk, das bei Film-Wiedergabe immer wieder hochtourt, 30 Sekunden Vollgas macht, und dann wieder runtertourt in "akzeptable" Drehzahlen.</p><p> </p><p>Lege ich also eine Original DVD ein, dreht das Laufwerk wie gewohnt erstmal hoch, um die DVD einzulesen. Dann kommt die Nachfrage, was geschehen soll (also Wiedergabe, Öffnen, etc.) und nach krzer Zeit tourt das LW wieder runter (bis vermutlich Stop). Starte ich dann das Abspielprogramm, das mitgelieferte Arcade, tourt das Laufwerk hoch, um dann nach kurzer Zeit langsam weiterzudrehen. Die Wiedergabe läuft einwandfrei ohne Ruckeln. Nach ein paar Minuten dreht das Laufwerk hoch, als ob ich Daten kopieren wollte (ich schaue aber fein weiter den Film), macht also entsprechend Krach und tourt dann wieder runter. Der "Leise"-Zustand hält dann ein paar Minuten an.</p><p> </p><p>Was kann man da tun? Wo liegt das Problem? Sollte doch auch ohne die "CD-Bremse" hinzubekommen sein, denn das regelt das LW auch nicht so weit runter, wie es normal wäre!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SentencedHeart, post: 132329, member: 15387"] Hallo allerseits, seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines 6930G-Entertain (unschlagbares P/L Verhältnis, da musste selbst ich als Geizkragen zuschlagen, und wenn ich schonmal bei dem großen roten Elektro-Riesen als PC-Techniker arbeite....) und bin auch sehr zufrieden. Es ist leise, trotzdem schnell und erfüllt alle meine Anforderungen. "Entertain" beinhaltet für mich aber, dass ich auch DVDs ansehen kann, ohne externe Lautsprecher anschließen zu müssen. Das erfüllt das "Tuba"-System auch eigentlich. Nur leider wird es übertönt durch ein DVD-Laufwerk, das bei Film-Wiedergabe immer wieder hochtourt, 30 Sekunden Vollgas macht, und dann wieder runtertourt in "akzeptable" Drehzahlen. Lege ich also eine Original DVD ein, dreht das Laufwerk wie gewohnt erstmal hoch, um die DVD einzulesen. Dann kommt die Nachfrage, was geschehen soll (also Wiedergabe, Öffnen, etc.) und nach krzer Zeit tourt das LW wieder runter (bis vermutlich Stop). Starte ich dann das Abspielprogramm, das mitgelieferte Arcade, tourt das Laufwerk hoch, um dann nach kurzer Zeit langsam weiterzudrehen. Die Wiedergabe läuft einwandfrei ohne Ruckeln. Nach ein paar Minuten dreht das Laufwerk hoch, als ob ich Daten kopieren wollte (ich schaue aber fein weiter den Film), macht also entsprechend Krach und tourt dann wieder runter. Der "Leise"-Zustand hält dann ein paar Minuten an. Was kann man da tun? Wo liegt das Problem? Sollte doch auch ohne die "CD-Bremse" hinzubekommen sein, denn das regelt das LW auch nicht so weit runter, wie es normal wäre! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
6930G-Entertain DVD-Laufwerk tourt hoch
Oben