6920G mit Vista 64

JumpinFlash

Neuer Benutzer
Hallo,

habe nun auf meinem 6920G Vista x64 installiert und versuche nun alle Treiber zu installieren. Hat soweit auch alles geklaptt, allerdings funktionieren nun paar Sachen nicht.

1. Unbekannt Gerät - bei Hardware ID steht: ROOT/CIRclass - weiß nicht was das für ein Gerät ist

2. JMCR SD/MMC SCSI Disk Service - handelt sich hierbei wohl um Kartenleser, denn der funktioniert auch nciht. Habe Treiber von acer schon paar mal installiert, allerdings geht es immer noch nicht

3. unbekanntes Gerät - bei Hardware ID: USB\VID_138A&PID_0001&REV_0372 und USB\VID_138A&PID_0001 - weiß nicht was das sein soll


Kann mir da jemand weiter helfen?
 

audio123

Neuer Benutzer
AW: 6920G mit Vista 64

habe nun auf meinem 6920G Vista x64 installiert und versuche nun alle Treiber zu installieren. Hat soweit auch alles geklaptt, allerdings funktionieren nun paar Sachen nicht.

1. Unbekannt Gerät - bei Hardware ID steht: ROOT/CIRclass - weiß nicht was das für ein Gerät ist

2. JMCR SD/MMC SCSI Disk Service - handelt sich hierbei wohl um Kartenleser, denn der funktioniert auch nciht. Habe Treiber von acer schon paar mal installiert, allerdings geht es immer noch nicht

3. unbekanntes Gerät - bei Hardware ID: USB\VID_138A&PID_0001&REV_0372 und USB\VID_138A&PID_0001 - weiß nicht was das sein soll


Im Prinzip gibt es alle Treiber die du noch brauchst auf der Acer-Supportseite, für dein Modell hier:
Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 6920G

zu 1.: das ist der Infrarotport, Treiber bekommst du ebenfalls auf der eben geposteten Seite, "CIR_ITE_IT8512E_...usw." ;)

zu 2. das ist deine Festplatte ! (SCSI !), Treiber für Intel_PM965... runterladen !
Das ist der Chipsatz-Treiber und ist wirklich essentiell ;)

Einfach die .exe ausführen in diesem Fall, dann werden alle noch fehlenden Treiber für den Intel Chipsatz installiert.
Also nicht nur die Treiber für den Festplattencontroller über den Gerätemanager installieren in dem Fall sondern alles automatisch vom Setup installieren lassen !

zu 3: Kann alles mögliche sein, fehlt ein Gerät bei dir ?
Installier erstmal die beiden Sachen, eventuell verschwindet das dann auch, kann sein dass es der Infrarotport ist, der ja quasi auch an einem USB "angesteckt" ist (bitte korregieren falls das nicht stimmen sollte ;))



MfG aus München
audio123
:D
 

JumpinFlash

Neuer Benutzer
AW: 6920G mit Vista 64

Habe das zwar alles jetzt installiert, allerdings bekomm ich jetzt bei jedem Start die Meldung, dass für WDC WD3200BEVT-22ZCT0 ein Treiber installiert werden muss. Dabei handelt es sich ja um die Festplatte laut google. Denke, dass darum beim Gerät Manager ein Fragezeichen vor diesem JMCR SD/MMC SCSI Disk Service erscheint (wobei ich denke, dass dies eher der Kartenleser ist, wegen SD/MMC)

Außerdem funktioniert das Infrarot und der Kartenleser, auch nach mehrmalier installation der Treiber immer noch nicht.

Was kann ich denn noch machen?

Danke für eure Hilfe ;)
 

audio123

Neuer Benutzer
AW: 6920G mit Vista 64

Habe das zwar alles jetzt installiert, allerdings bekomm ich jetzt bei jedem Start die Meldung, dass für WDC WD3200BEVT-22ZCT0 ein Treiber installiert werden muss. Dabei handelt es sich ja um die Festplatte laut google. Denke, dass darum beim Gerät Manager ein Fragezeichen vor diesem JMCR SD/MMC SCSI Disk Service erscheint (wobei ich denke, dass dies eher der Kartenleser ist, wegen SD/MMC)
Außerdem funktioniert das Infrarot und der Kartenleser, auch nach mehrmalier installation der Treiber immer noch nicht.

Das ist die Festplatte ja ... allerdings betreibt Windows die Festplatte eh immer mit einem "Standardtreiber" den Windows eh schon mit sich bringt - kenne auch keinen Hersteller, der explizit Treiber für seine Festplatte anbieten würde.

Hast du dafür schonmal die automatische Treibersuche laufen lassen ?

Den Chipsatz-Treiber von Intel hast du jetzt installiert oder ? Was kam da am Ende für eine Meldung, welche einzelnen Komponenten installiert wurden ?




MfG aus München
audio123
:D
 
Oben