6920 - Vista - Audio Problem über HDMI-Ausgang - kein Ton am LCD

Powerbibo

Neuer Benutzer
Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich ein problem.

Ich hab versucht mein Aspire 6920 über den HDMI ausgang an mein Samsung LCD an zu schließen. Mit dem Bild funktioniert es klasse, ich bekomme nur keinen Ton aus den Speaker vom Fernseh. Jetzt hab ich versucht über den HD Audio Manager das irgendwie hin zu bekommen, aber es geht nicht. Obendrein hab ich ausversehen im Manger das Fach wo man HDMI anwählen kann gelöscht...:rolleyes:
wie bekomme ich das alles wieder hin?(

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Audio problem über HDMI ausgang (Aspire 6920)

Wie kannst das bitte löschen?

Egal, rein in die Systemsteuerung und Sound. Als Standardausgabe HDMI wählen, beim LCD ggf. ebenfalls als Eingang definieren und es sollte funktionieren.

PS: Du hast ebenfalls nen Samsung. Sollte also so
Egal, rein in die Systemsteuerung und Sound. Als Standardausgabe HDMI wählen [...] und es sollte funktionieren.
funktionieren - tut's bei mir auch :D

Powerbibo

Neuer Benutzer
AW: Audio problem über HDMI ausgang (Aspire 6920)

Wie kannst das bitte löschen?

Egal, rein in die Systemsteuerung und Sound. Als Standardausgabe HDMI wählen, beim LCD ggf. ebenfalls als Eingang definieren und es sollte funktionieren.

PS: Du hast ebenfalls nen Samsung. Sollte also so funktionieren - tut's bei mir auch :D

das ist ne gute frage...hier mal 2 Bilder was bei mir angeklickt ist. Kanns grad nicht ausprobieren, weil ich komm net an den Fernseh ohne ärger zu bekommen:D

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 12
  • 14.jpg
    14.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 13
Oben