6530G: Win 7 - Mikrofon funktioniert nicht

Olivia

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe einen aspire 6530g und win 7 installiert. Alles funktioniert optimal , bis auf das Mikrofon. Wenn ich mit meiner Nichte über die Webcam mich unterhalten möchte , kann ich sie hören . Sie hingegen hört mich nicht . ( Bei ihren Bekannten funktioniert bei ihr alles einwandfrei ) .Muß ich noch eine Software installieren? Der Geräte Manager zeigt mir aber nichts an , das was fehlen würde. Ich hoffe ihr könnt das verstehen was ich meine !? Ein kleiner Tip wäre lieb von euch.
LG Olivia

Mod-Edit: dass das Modell in den Titel gehört ist Dir nicht bekannt? *geändert*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 6530G: Win 7 - Mikrofon funktioniert nicht

Geh mal alle Einstellungen des Soundmixers durch. Da kann es sein, dass Du das Mikrofon
erst noch aktivieren musst oder dessen Pegel anheben kannst, so dass es funktioniert.

Milan0

Moderator a.D.

hast du denn bei der Win7 Installation auch einen Soundtreiber installiert?

Suche mal nach Realtek R2.41. Den installieren dann sollte das Mic auch funktionieren

fmw944

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Seit ich Win7 auf dem 6530G habe, hört man mich extrem leise und haupsächlich nur ein lautes Brummen. Ich habe es schon mit verschiedenen Treibern probiert. Leider hört man mich dann gar nicht mehr und dann nur noch dieses Störgeräusch.

Hat jemand noch eine Idee?

fmw944

Neuer Benutzer

Hab den Treiber installiert, muss man ja leider 2 x Neustarten.

Keine Änderung. Mikrofonverstärkung auf max was 30 db entspricht.

Leider immer noch dieses fiese Geräusch.

fmw944

Neuer Benutzer

Hallo, ich glaube zwar nicht an selbstheilende Kräfte.

Aber seit heute morgen funktioniert das Mikrofon Glasklar.

Der aktive Treiber ist: AERTSrv.exe, von Realtek, ich habe den Treiber (es handelt sich ja um eine Sammlung von Treibern)von der Asuspage installiert. Warum es vorher nicht funktioniert hat kann ich mir allerdings nicht erklären.

Problem abgehakt.

Oben