Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
5930g CPU temp für 15 sek auf 97 grad
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jutsch80" data-source="post: 148937" data-attributes="member: 18063"><p><strong>AW: 5930g CPU temp für 15 sek auf 97 grad</strong></p><p></p><p>ok.... Schwer das ohne Bilder zu beschreiben aber ich versuchs mal... </p><p>1)Wenn du die Abdeckung herunten hast musst du als erstes den Lüfter entfernen. Alle Schrauben die den Lüfter mit dem Notebook verbinden raus und dann den Lüfter rausnehmen, dabei aufpassen das du auch den Stecker für die Stromversorgung für den Lüfter aus dem Mainboard ziehst. </p><p>2)Alle Schrauben mit denen die Heatpipe befestigt ist rausdrehen. Auf der Grafikkarte, auf der CPU und bei dem weiteren Teil über der CPU dessen Name mir grad nicht einfällt ^^</p><p>3) Jetzt heb Heatpipe bei CPU und GPU an das sie von beiden abgelöst ist. Jetzt musst du die ganze Heatpipe in Richtung HDD mit leichtem Ziehen nach oben rausnehmen. Da die Lamellen, die mit der Heatpipe verbunden sind ins Notebook geklebt sind nicht wundern wenn das etwas schwerer geht. Und pass auf das du auf keinen Fall Kratzer ins Mainboard oder die Grafikkarte machst. </p><p>4)Wenn das Ding draußen ist alte Wärmeleitpaste von CPU, GPU und den Kühlern runterkratzen und mit Isopropanol und einem Wattestäbchen (ich habs damit gemacht) blank putzen. In CPU und GPU musst du dich klar spiegeln können. </p><p>5)Wärmeleitpaste auf CPU und GPU mit alter Kreditkarte oder ähnlichem auftragen, grade so dick das alles bedeckt ist, nicht mehr. </p><p>6)Heatpipe wieder einsetzen, dabei musst du aufpassen das du die Wärmeleitpaste nicht verschmierst und die Kühler die Chips erst beim Aufsetzen berühren. Jetzt die Heatpipe wieder anschrauben, hier alle Schrauben nur mal anschrauben und alle nach und nach festziehen das da immer gleichmäßig Druck drauf ist. </p><p>7) Lüfter wieder anstöpseln und reinschrauben, Deckel drauf... das wars</p><p></p><p>Hoff ich konnte helfen, auch wenns leider ohne Bilder ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jutsch80, post: 148937, member: 18063"] [b]AW: 5930g CPU temp für 15 sek auf 97 grad[/b] ok.... Schwer das ohne Bilder zu beschreiben aber ich versuchs mal... 1)Wenn du die Abdeckung herunten hast musst du als erstes den Lüfter entfernen. Alle Schrauben die den Lüfter mit dem Notebook verbinden raus und dann den Lüfter rausnehmen, dabei aufpassen das du auch den Stecker für die Stromversorgung für den Lüfter aus dem Mainboard ziehst. 2)Alle Schrauben mit denen die Heatpipe befestigt ist rausdrehen. Auf der Grafikkarte, auf der CPU und bei dem weiteren Teil über der CPU dessen Name mir grad nicht einfällt ^^ 3) Jetzt heb Heatpipe bei CPU und GPU an das sie von beiden abgelöst ist. Jetzt musst du die ganze Heatpipe in Richtung HDD mit leichtem Ziehen nach oben rausnehmen. Da die Lamellen, die mit der Heatpipe verbunden sind ins Notebook geklebt sind nicht wundern wenn das etwas schwerer geht. Und pass auf das du auf keinen Fall Kratzer ins Mainboard oder die Grafikkarte machst. 4)Wenn das Ding draußen ist alte Wärmeleitpaste von CPU, GPU und den Kühlern runterkratzen und mit Isopropanol und einem Wattestäbchen (ich habs damit gemacht) blank putzen. In CPU und GPU musst du dich klar spiegeln können. 5)Wärmeleitpaste auf CPU und GPU mit alter Kreditkarte oder ähnlichem auftragen, grade so dick das alles bedeckt ist, nicht mehr. 6)Heatpipe wieder einsetzen, dabei musst du aufpassen das du die Wärmeleitpaste nicht verschmierst und die Kühler die Chips erst beim Aufsetzen berühren. Jetzt die Heatpipe wieder anschrauben, hier alle Schrauben nur mal anschrauben und alle nach und nach festziehen das da immer gleichmäßig Druck drauf ist. 7) Lüfter wieder anstöpseln und reinschrauben, Deckel drauf... das wars Hoff ich konnte helfen, auch wenns leider ohne Bilder ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
5930g CPU temp für 15 sek auf 97 grad
Oben