5920G: Windows XP + Sound - Mic Probleme

Aradhir

Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem Windows XP auf meinem Apsire 5920G installiert. Funktioniert auch einwandfrei, bisher keine Probleme. Aber eine kleine "störende" Angelegenheit hab ich da schon bemerkt:

Man kann ja im Realtek Sound "Center" und im Windows nur mehr den Summen-Regler bei der Aufnahme nach oben schieben, und nicht mehr die einzelnen AUfnahmegeräte wie Mikrofon und Co. Nun habe ich das Problem, dass man mich im Teamspeak und Co. kaum mehr versteht. Mikrofon Buster hab ich natürlich an. War das erste was ich getan habe. Den Summen-Regler bei Aufnahme hab ich auf bis auf Anschlag aufgedreht. Kann mir wer weiterhelfen, wie ich mein Mikro lauter kriegen kann?

MfG

Milan0

Moderator a.D.
nutzt du ein externes mic oder intern?

bei mir ist unter xp das interne mic auch extrem leise, obwohl bis anschlag aufgedreht. wenn ich mein externes mic anschliesse muss ich im realtec menü immer manuell erst auf front-mic umschalten (das nervt aber auch tierisch) dann ist aber die lautstärke absolut ok...

Aradhir

Benutzer
Treiber hab ich probiert. Also meine Freunde meinen nun, dass es "okay" ist. ich bin zwar nicht "laut" obwohl ich alles mögliche von Mic-Booster über Regler aufgedreht hab, aber naja.

Sagen wir so: ich kann jetzt mit der Situation leben, aber bisschen lauter wärs mir noch lieber. Gibts irgendwelche anderen möglichkeiten den Sound noch zu "pushen"?

Milan0

Moderator a.D.
klingt ganz nach meinem prob.

ich hab unter mixer die auswahl welches mic ich benutzen will. muss es aber wirklich bei jedem teamspeak oder skype oder sonstwas wieder manuell umstellen!!! <- nervt!!!!

Anhänge

• realtec.jpg
    realtec.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 65
Oben