5920G Turbo Cache deaktivieren - aber wie?

Camouflage

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich würde bei meinem 5920G mit 8600M GT 512MB gerne den Turbocache deaktivieren. Aber ich finde nirgendwo eine Einstellmöglichkeit. Weiss jemand wie es geht?

Ausserdem wundere ich mich über die wenigen Einstellmöglichkeiten im BIOS. Gibt es da evtl. eine Tastenkombination um erweiterte Einstellungen zu aktivieren?

Gruß,
Camouflage

Camouflage

Neuer Benutzer
Ich hab das 70schlag mich tot, und das hat auf jeden Fall Turbo Cache. Immerhin werden 768 MB vom Speicher reserviert dafür. Und bei 512 MB dediziertem Graka-Speicher brauchts das doch wohl nicht.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Der NVidia-Turbocache reserviert keinen Speicher.
Der nimmt sich nur das, was er braucht. meistens aber
sowieso nix. Also wofür abschalten?

Gruss Marco

Sequoia

Neuer Benutzer
Ach.. ich habe jetzt Intel Turbomemory gedacht ;) Einfach verlesen.. Turbocache braucht man nicht abschalten. Er reserviert es nur, wenn es gebraucht wird, wie bereits gesagt ^^

Camouflage

Neuer Benutzer
Jo sowas gibt es teilweise. Irgendwo hab ich hier im Forum was gelesen (ich glaub zum Aspire 1610 wars) da kann man im BIOS mit ALT + F4 mehr freischalten.
Und sowas hab ich schon für viele Rechner gelesen.
Leider funzt das natürlich nicht beim 5920G ;( darum ja meine Anfrage.

Maggus87

Neuer Benutzer
Wenn du Probleme mit der Performance etc hast, würd ich dir das neue Bios Update nahelegen... Bei mir läufts bezüglich RAM deutlich besser. Im Changelog war auch irgendwas von turboCache die Rede..

david34123

Neuer Benutzer
AW: 5920G Turbo Cache deaktivieren - aber wie?

hi,
habe den aspire 8920g
der hat auch turbocache...
undzwar habe ich ein problem mit nem spiel....
das sollte eig. laufen doch es läuft nicht,
habe mich dann bisschen erkundigt und habe erfahren, dass das mit dem turbochache nicht geht....
also kann man das jetzt nicht ausschalten??

Oben