5810TZ: WLAN Karte nach "Verfügbarkeit" verbaut!

S

stephan7777

Guest
Hallo,
ich habe ein ACER ASPIRE 5810TZ über Amazon bestellt.
Einer der Gründe gerade für dieses Notebook war die sehr gute Wlan Karte (Intel 5100), da ich in der Nähe der Uni wohne und eine Freundin mit dem ASPIRE 5810 und eben dieser Wlan Karte aus meinem Zimmer eine solide Verbindung mit dem Uni Netz erreicht.
Bei den technischen Details bei Amazon ist ebenfalls die Intel 5100 Karte vermerkt.
Nun finde ich aber im bestellten Gerät nur die Intel 1000 Wlan Karte und empfange nicht das Wlan der Uni.
Als ich Acer per Mail kontaktiert hab (telefon service innerhalb der Garantie über 0900 ist ja wohl eine Frechheit!) kam die Antwort die Wlan Karten werden je nach "verfügbarkeit im werk" installiert!

Ist das wirklich legal bzw kann ich da irgendwie angehen?

Beste Grüße und vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: WLAN Karte nach "Verfügbarkeit" verbaut!

laut Acerproduktbeschreibung sollte entweder die 5100 oder die 5150 verbaut sein

WLAN: Intel® Wireless WiFi Link 5100 (Dual-band quad-mode 802.11a/b/g/Draft-N) Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkverbindung mit MIMO Technologie, unterstützt Acer SignalUp™ mit Nplify™ Wireless Technologie oder
Wi-Fi®/WiMAX™: Intel® Wireless WiFi Link 5150 Wi-Fi®/WiMAX™ Dual-mode Module, unterstützt Acer SignalUp™ mit Nplify™ Wireless Technologie

Oben