eisdrachen
Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen.
Ich habe mir gestern das o.g. Notebook gegönnt und stehe gleich vor einem Problem. Er stürzt ständig ohne Fehlermeldung ab. Kein Bluescreen, nix.
Daten:
Acer Aspire 5740G
Core i5 2x2,26GHz + TurboBoost
4GB RAM
500GB HDD
Radeon HD5650
Win7 x64
So, da ich ja doch schon recht viel Ahnung von solch Gerätschaften mitbringe, schloss ich erst einmal das RAM und die HDD aus durch memtest und ähnliches -> keine Fehlermeldungen.
Dann begann ich mir Sorgen zu machen, denn nur im Internetbetrieb stürzte es immer ab -> ergo WLAN-Adapter ausschalten und auf LAN umstellen -> brachte NICHTS!
Dann stellte ich fest, dass die Grafikkarte bzw. der Treiber von Acer Probleme verursachte und sich ständig neu startete -> auch einen anderen genommen, alles gecleant, keine änderung geschehen.
Auch habe ich den werksseitigen Treiber von Acer gemoddet, auch das verhalf mir nicht zu einer Besserung. Abstürze des PC's gibt es nicht mehr, jedoch stürzt der Catalyst immer wieder ab, egal was ich mache.
Nun meine Frage: Was kann ich tun? Ich habe alle eigentlich erdenklichen Möglichkeiten durchprobiert, jedoch immer wieder das selbe Problem erwischt. Habe ich ein "Montagsmodell" erwischt?
Ich bedanke mich schonmal für eure nette Mithilfe!
Gruß,
eisdrachen
Ich habe mir gestern das o.g. Notebook gegönnt und stehe gleich vor einem Problem. Er stürzt ständig ohne Fehlermeldung ab. Kein Bluescreen, nix.
Daten:
Acer Aspire 5740G
Core i5 2x2,26GHz + TurboBoost
4GB RAM
500GB HDD
Radeon HD5650
Win7 x64
So, da ich ja doch schon recht viel Ahnung von solch Gerätschaften mitbringe, schloss ich erst einmal das RAM und die HDD aus durch memtest und ähnliches -> keine Fehlermeldungen.
Dann begann ich mir Sorgen zu machen, denn nur im Internetbetrieb stürzte es immer ab -> ergo WLAN-Adapter ausschalten und auf LAN umstellen -> brachte NICHTS!
Dann stellte ich fest, dass die Grafikkarte bzw. der Treiber von Acer Probleme verursachte und sich ständig neu startete -> auch einen anderen genommen, alles gecleant, keine änderung geschehen.
Auch habe ich den werksseitigen Treiber von Acer gemoddet, auch das verhalf mir nicht zu einer Besserung. Abstürze des PC's gibt es nicht mehr, jedoch stürzt der Catalyst immer wieder ab, egal was ich mache.
Nun meine Frage: Was kann ich tun? Ich habe alle eigentlich erdenklichen Möglichkeiten durchprobiert, jedoch immer wieder das selbe Problem erwischt. Habe ich ein "Montagsmodell" erwischt?
Ich bedanke mich schonmal für eure nette Mithilfe!
Gruß,
eisdrachen
Zuletzt bearbeitet: