Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
5740G-434G50MN : Lüfter pfeift/fiept bei höherer Drehzahl
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="5740G &amp; XP" data-source="post: 219569" data-attributes="member: 31493"><p><strong>AW: 5740G-434G50MN : Lüfter pfeift/fiept bei höherer Drehzahl</strong></p><p></p><p>Danke fürs Feedback.</p><p> </p><p>Ok also scheint mehr oder weniger "normal" zu sein wenn du das auch berichten kannst...wobei bei mir der Ton wohl etwas lauter ist, höre es auch wenn z.b. die Gastherme im Bad losbrummt, vermutlich Serienstreuung.Ja ich vermute auch das es an den Lamellem liegen kann die mitschwingen, bei genaueren Ortungsveruschen (nicht leicht bei so einem hohen Ton) ist das Geräusch bei dem Lamellenausgang (hinten am Laptop) lauter als beim Lüfter selber. Lösung habe ich in diesem Fall keine. Lamellen besser fixieren, aber mit was...zudem würde das wohl den Luftstrom zu sehr behindern wenn man da irgendwas rumklebt, reinschraubt,etc. Ich dachte schon daran vielleicht einfach eine Art Schaumstoffteil an die untere Abdeckplatte zu kleben welche sich dann beim zusammensschrauben des Deckels auf die Lamellen presst und so deren Schwingungen dämpft...aber was ich weis lassen so Schaumstoffe mit der Zeit nach in ihrer Form, würde dann mit der Zeit nachgeben bis die Anpresswirkung weg ist, na wiegesagt keinen Plan.</p><p> </p><p>Was den Ton ansonsten etwas mildert ist wenn ich den Laptop hinten leicht anhebe (so 2 cm.) und in dieser Position fixiere. Dazu habe ich mehrere übereinander geklebte Filz-Abstandshalter verwendet (welche normal auf Sesselbeine zum Boden schonen gehören aber egal). Auch kann es helfen die Laptop b.z.w. Sitzposition zu verändern wobei das schon irgendwie dämlich ist ...</p><p> </p><p>Vielleicht findet hier noch jemand "die" wirkliche Lösung.</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">vollständiges Zitat entfernt - der Button [<strong><span style="color: DarkRed"> Antworten </span></strong>] befindet sich unten links - <span style="color: Red">bitte zukünftig beachten ! </span>Danke !</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="5740G & XP, post: 219569, member: 31493"] [b]AW: 5740G-434G50MN : Lüfter pfeift/fiept bei höherer Drehzahl[/b] Danke fürs Feedback. Ok also scheint mehr oder weniger "normal" zu sein wenn du das auch berichten kannst...wobei bei mir der Ton wohl etwas lauter ist, höre es auch wenn z.b. die Gastherme im Bad losbrummt, vermutlich Serienstreuung.Ja ich vermute auch das es an den Lamellem liegen kann die mitschwingen, bei genaueren Ortungsveruschen (nicht leicht bei so einem hohen Ton) ist das Geräusch bei dem Lamellenausgang (hinten am Laptop) lauter als beim Lüfter selber. Lösung habe ich in diesem Fall keine. Lamellen besser fixieren, aber mit was...zudem würde das wohl den Luftstrom zu sehr behindern wenn man da irgendwas rumklebt, reinschraubt,etc. Ich dachte schon daran vielleicht einfach eine Art Schaumstoffteil an die untere Abdeckplatte zu kleben welche sich dann beim zusammensschrauben des Deckels auf die Lamellen presst und so deren Schwingungen dämpft...aber was ich weis lassen so Schaumstoffe mit der Zeit nach in ihrer Form, würde dann mit der Zeit nachgeben bis die Anpresswirkung weg ist, na wiegesagt keinen Plan. Was den Ton ansonsten etwas mildert ist wenn ich den Laptop hinten leicht anhebe (so 2 cm.) und in dieser Position fixiere. Dazu habe ich mehrere übereinander geklebte Filz-Abstandshalter verwendet (welche normal auf Sesselbeine zum Boden schonen gehören aber egal). Auch kann es helfen die Laptop b.z.w. Sitzposition zu verändern wobei das schon irgendwie dämlich ist ... Vielleicht findet hier noch jemand "die" wirkliche Lösung. [COLOR=Navy]Edit Moderator vollständiges Zitat entfernt - der Button [[B][COLOR=DarkRed] Antworten [/COLOR][/B]] befindet sich unten links - [COLOR=Red]bitte zukünftig beachten ! [/COLOR]Danke ! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
5740G-434G50MN : Lüfter pfeift/fiept bei höherer Drehzahl
Oben