5739G - Tuba-Bass Problem

C0r0na

Neuer Benutzer
Moinmoin.

Ich bin neu hier im Board, doch trotzdem habe ich bezüglich meiner Frage schon ausgiebig die Suchfunktion genutzt und bin dennoch nicht konkret fündig geworden.

Ich bin Besitzer eines Aspire 5739G und habe seit dem ich heute mein Windows7 neu aufgesetzt habe keinen "Bass" mehr aus der Tuba.

Ich habe mir die neusten Treiber direkt von der Realtek Seite geladen (2.49), diese Installiert und darauf geachtet, dass sich keine Windows Treiber dabei einschleichen. Danach ist das ehemalige knarschen des Sounds weg, jedoch auch der Bass. Weitere Lösungsvorschläge zu diesem Problem habe ich leider nicht gefunden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

mfg C0r0na
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 5739G - Tuba-Bass Problem

Ich habe im Realtek HD Audio-Manager das Bass-Management deaktiviert und anschließend unter Sound\Eigenschaften von Lautsprecher\Verbesserungen\Equalizer die Frequenzen angepasst und unter Pegel den Subwoofer auf 100%.
 

labit111

Neuer Benutzer
AW: 5739G - Tuba-Bass Problem

Hallo C0r0na
so wie ich das bei dir sehe, haste die installationsdatei von realtek nur 1 mal ausgeführt, dies dient lediglich zum löschen der alten treiber.
Führe nochmal die installationsdatei von realtek aus, starte neu, klick auf den lautsprecher neben der uhr ->wiedergabegeräte->lautsprecher->pegel->internal subwoofer und stell den Regler mal mittig oder weit nach rechts.
So hab ich den Bass immer aktiviren können .

Gruß Berni
 
Oben