5720g-602g25n - BlueScreen im Batteriemodus

pif

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe heute den Acer 5720g-602g25 bekommen (also gleich wie siq01).

Bei mir (Windows Vista 32Bit) funktioniert der PC im Batteriemodus nicht. Scheint ein Problem mit dem Grafiktreiber zu sein / oder die Energieverwaltung. War bereits auf der Treiberseite von Acer - der Download hilft nichts (oder habe ich was falsches gemacht?). Probiere jetzt mit ATI-Seite.

Genaue Problembeschreibung: Windows will gar nicht im Batteriebetrieb starten (mit Ausnahme von Abgesichertem Modus) und wenn ich im Strombetrieb den Stromstecker rausziehe kriege ich einen blanken Bildschirm und nichts funktioniert mehr (ausser 4-Sekunden Restart Taste halten). Keine Geräte sind mit rot / gelb im Gerätemanager angezeigt.

Bitte um Hilfe,

Pif

Siq01

Neuer Benutzer
Hi pif, na läuft Dein Notebook?

Bitte sei mal so nett und melde Dich bei mir.

Wollte mal was fragen wegenDeiner WebCam, ob die funktioniert!

cu
Siq

pif

Neuer Benutzer
Hallo ciq,

leider habe ich den PC am Sa per Post zurückgeschickt.

Mei Eindruck war, dass die Vista Installation nicht richtig ausgeführt war. Es lagen auch keine Recovery CDs bei. Ich habe dann die eRecovery versucht, bis ein BlueScreen beim ATI Treiber auftauchte. Dann habe ich ihn eingepackt und abgeschickt.

Mittlerweile habe ich mir einige Laptops in Saturn angeschaut und muss sagen dass der Acer sehr sehr gut verarbeitet war im Vergleich, da die meisten aus purer Plastik bestehen. Acer ist auch steif und leise. Und auch alle andere Grafikkarten unterstützten auch nur bis 1280:800 Auflösung. Also alles in allem ein super Laptop für den Preis.

Ich will aber den Asus V1S.

Gruss, pif

Oben