5651: Bildschirmfarbe verändert sich

Urx

Neuer Benutzer
mein 3 Jahre alter Acer Aspire 5651 verändert seit heute seine Farben auf dem Bildschirm. Das kann doch nicht die Grafikkarte nach so kurzer Zeit sein, zumal das Notebook nicht sehr oft in Benutzung ist. Was könnte ich tun?

Mod-Edit
Notebooktyp gehört in den Titel!
MfG Milan0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hilfe4ever

Neuer Benutzer
AW: Bildschirmfarbe verändert sich

es kann sehr wohl sein dass es deine Grafikkarte ist,weil ich es sonst bei anderen auch höhre schon nach 1nem jahr!
Wenn nicht hast du bestimmt nur ein fraitzanticrassopüt drin!
Das ist nur so nen Bildschirmvirus,leicht zu behebn!

Urx

Neuer Benutzer
AW: Bildschirmfarbe verändert sich

es kann sehr wohl sein dass es deine Grafikkarte ist,weil ich es sonst bei anderen auch höhre schon nach 1nem jahr!
Wenn nicht hast du bestimmt nur ein fraitzanticrassopüt drin!
Das ist nur so nen Bildschirmvirus,leicht zu behebn!
interessant!, wenn es ein Bildschirmvirus sein sollte - wie finde und behebe ich ihn?

Urx

Neuer Benutzer
AW: 5651: Bildschirmfarbe verändert sich

kann nach 3 Jahren die Graka sein, kann aber auch eine Hitzeentwicklung sein...

Würde als erstes mal den Lüfter reinigen

Anregungen dazu

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13896-how-luefterreinigung-pflege.html

Vielen Dank für diese Anregung, aber nachdem ich am ACER Aspire 5651 mühselig 5 Schräubelchen rausgefummelt habe, bekomme ich die Abdeckung dennoch nicht auf. Die Bilder und Beschreibungen aus der Anleitung - wenn auch zu anderen Modellen - habe ich mir sehr genau angesehn. Nutzt aber nix. Zuvor habe ich mir die Everest Home Edition runtergeladen und festgestellt, dass unter den Sensoren die CPU 32°C und die Festplatte 37°C zeigte. Ich meine, das spricht doch nicht für eine Überhitzung. Überhaupt sieht das Notebook - zumindest von außen - sehr staubfrei aus. Was könnte ich noch tun?

Oben