5630z geht einfach in standbymodus

Sznokey

Neuer Benutzer
moin ersmal,
meine freundin hat sich vor einer knappen woche das notebook gekauft mit vista business. deit ich dann mit der recovery-dvd die win xp prof. version drauf gemacht habe und noch open office installiert habe, geht der laptop ohne grund in den standbymodus. manchmal direkt nach dem starten des laptops oda auch erst nach längerer zeit. reproduzieren konnte ich das bis jetzt nicht.
weiß jemand woran das leigen könnte, oda hatte das problem schonmal?

TheSentinel

Neuer Benutzer
AW: 5630z geht einfach in standbymodus

Schau mal bei den "Energieoptionen" nach, da kannst du das einstellen, ich habe den Standbyemodus ganz deaktiviert (also auf nie gesetzt)

Sznokey

Neuer Benutzer

Ein Notebook mit mitgelieferter Recovery für XP?

cheers, Swordfish

jop.. so stehts da zumindest.
so... dachte erst es hätte sich geregelt als ich den standbymodus überall ausgestellt habe! aber das hat keine abhilfe geschaffen. gestern abend ist er wärend des arbeitens wieder in standby gegangen.

TheSentinel

Neuer Benutzer

jop.. so stehts da zumindest.
so... dachte erst es hätte sich geregelt als ich den standbymodus überall ausgestellt habe! aber das hat keine abhilfe geschaffen. gestern abend ist er wärend des arbeitens wieder in standby gegangen.

Bei Installation... musst du zuallererst den Chipsatztreiber installieren, ich vermute mal die beiliegende Recovery DVD ist nur ein Standard XP, evtl. bringt auch Abhilfe auf den neuesten Intel Chipsatztreiber upzugraden.
Was hast du bei den Energieoptionen eingestellt.. ? am sinnvollsten ist tragbar/Laptop und da bei erweitert halt
alles auf nie setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.

Ähm, TheSentinel: Nichtmal der schundigste Chipsettreiber sollte daran schuld sein, wenn ein Notebook sich einfach weil es dazu Lust hat in den Standby vertschüsst, oder?

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

TheSentinel

Neuer Benutzer

Könnte man ganz einfach testen, Vista wieder drauf und wenn er dann nicht in den Standbymodus geht liegt eindeutig ein Treiber Problem vor. Könnte auch eine Inkompatibilität zu irgendeinem Programm sein, da es ja wohl so wie ich das lese nach der Office Installation damit anfing.

TheSentinel

Neuer Benutzer

Die meisten "angebliche Defekte" sind auf eine fehlerhafte Installation zurückzuführen, wenns natürlich nach Aufspielens des orig. Vistas zu den selben Problemen kommt liegt dann ein Hardwaredefekt vor.

Swordfish

Moderator a.D.

Gut, dann darf ich mich glücklich schätzen, noch nie-nicht eine fehlerhafte Installation fabriziert zu haben. ;)

cheers, Swordfish

AndyDO

Neuer Benutzer

Also, ich habe auch XP mit der mitgelieferten Recovery CD draufgespielt........ denn Vista stört mich im allgemeinen.......aber das ist ein anderes Thema.......

bei mir funktioniert alles einwandfrei.....brauchte auch nirgendwo irgendwelche treiber downloaden...........bei mir hat das gereicht was auf denn cd´s drauf war...... denke mal das bei dir irgendein defekt von hardware vorliegen wird das bei dir der laptop ohne grund in denn standby fährt.........

PS: übrigens ist auf denn beigelieferten CD´s nur XP drauf und kein Vista...das muß man sich selber brennen

mfg

Sznokey

Neuer Benutzer

hm... wie AndyDO schon sagte
PS: übrigens ist auf denn beigelieferten CD´s nur XP drauf und kein Vista...das muß man sich selber brennen
und ich habs net gemacht weil ichs nie wollte ^^ hätte es den laptop mit xp gegeben hätte ich ihn auch gleich so gekauft! nochmal vista installieren fällt also flach!

TheSentinel

Neuer Benutzer

Dann verstehe ich nicht, warum du dich nicht mit Acer in Verbindung setzt wegen Reparatur, übrigens auf Nachfrage bekommt man Recovery DVD´s vom Hersteller, wies nun bei Acer ist-wegen Ablauf die zu erhalten- weiß ich nicht, kannst ja da mal anrufen.
Vista ist übrigens nicht so so schlecht wie sein Ruf, seit dem Servicepack1.
Ja dumm, dass man sich zuallererst eine Recovery brennen muss, aber dafür gibts ja den Support, kenns von Lenovo, ein Anruf und erklären des Sachverhalts und man bekam kostenlos die Recovery DVD zugeschickt.

Oben