5520G - geht aus bei XP Installation !

Babelduo

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen TravelMate 5520G
(2.3 GHz AMD Turion x2, 320GB HDD, 2GB DDR Ram...)

Ich bin eig. top zufrieden - nun wollte ich allerdings vom vorinstallierten Vista aufs gute alte XP umsteigen.

Treiber sind vorhanden sollte kein Problem sein!

Allerdings geht das Notebook bei der Installation von XP immer aus! Als ob man den Ausschalter lange drückt! Entweder beim formatieren - beim kopieren der Dateien oder sonst wann...

Hab es mit 3 verschiedenen XP Versionen probiert!!! Es scheint als sei das Notebook nicht für XP gemacht?! Das kann doch nicht sein...

was kann ich tun?

achja - die anschließende Neuinstallation von Vista klappte perfekt -_-

danke euch schonmal...

babel

Nepomuk

Neuer Benutzer
AW: 5520G - geht aus bei XP Installation !

hey ich habe das selbe problem und weiß absolut nichtmehr weiter! ich habe es mit verschiedenen versionen von XP Probiert aber es Funktioniert einfach nicht!

Selbst wenn ich Vista wieder installieren will schaltet er sich beim Booten trotzdem einfach aus! Egal Wo nach dem Start des Acer bildschirmes, beim laden wegen boot cd, beim laden für das isntallations Programm von Vista.... ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir eher antworten bevor ich die Teure Acer Hotline anrufen muss.

Ich danke euch schonmal sehr!

PS: Habe die möglichen SATA Treiber auf XP CD installiert und trotzdem geht es einfach nicht! Ich habe das Gefühl das sich das Laptop mit händen und füßen dagegen wehrt XP zuzulassen! Aber es ist ein Gerät und das hat zu tun was man ihm sagt! Das hat doch keinen eigenen kopf der sagt, ne will jetzt nicht geh jetzt aus....

HOffe echt irh könnt helfen!!

Nepomuk

Neuer Benutzer
AW: 5520G - geht aus bei XP Installation !

also ich habe heute mal per luftdruck mein notebook sauber gemacht kam schon einiges an Dreck herraus, nur mri ist auch was sehr krasses aufgefallen! Schaut euch das pic mal an! Das sieht mir doch aus als ob die Kupferleitung schwarz angebrannt ist oder seh ich das falsch????

Was sagt ihr dazu? Einschicken und dies Acer melden das die Kupferleitung schwarz angebrannt ist? kann es damit zusammen hängen das mein Laptop ständig ausgegeht bei der Neuinstallation von XP?

danke an euch!

Oben