Aspire 7745G 5464G50Mnks richtiger Arbeitsspeicher

PrinzPommes

Neuer Benutzer
Hi,
ich bin auf der suche für mein Acer Aspire 5464G50Mnks 7745G nach neuen Arbeitsspeicher und zwar von 4GB auf 8Gb oder mehr, wenn es geht. Ich bin jetzt nicht der Typ, der mit Fachbegriffen was anfangen kann. Über google hab das Programm CPU-Z gefunden und konnte so einiges herausfiden, aber nicht wirklich welchen Arbeitsspeicher ich brauche. Bin da etwas unsicher und gibt es in der Taktung unterschiede bei der Geschwindigkeit?

mfg.
PinzPommes
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: 5464G50Mnks richtiger Arbeitsspeicher

Hallo PrinzPommes,

Die Maximale Speicherbestückung beträgt laut Hersteller 8192 MB.
Speicher die im Acer Notebook funktionieren wären Kingston und Corsair, mit den ich bisher keine Probleme habe.
Corsair 2 x 4GB 1333 MHz
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (CMSO8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
Kingston HyperX 2 x 4GB 1333 MHz
Kingston HyperX SO-DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800S CL9 (DDR3-1600) (KHX1600C9S3K2/8GX) | Geizhals.at Deutschland
Das sind nur Beispiele. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Es fragt sich immer, für was brauch ich mehr Leistung und Speicher.

MfG Olaf
 

PrinzPommes

Neuer Benutzer
AW: 5464G50Mnks richtiger Arbeitsspeicher

Danke für deine Antwort :)
Hab mir die mal angeguckt und worauf muss ich denn achten? Bei Cl9 gibt es ja mehrere Arten, ist es egal welche man nimmt?

Hab jetzt selber eine gesucht und bin auf die gestoßen, würde die auch gehen? SO-DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
 
Oben