Aspire E1-772G 5 GHz WLAN unter Windows 10

MpunktApunkt

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem mir mein Handy plötzlich ein neues WLAN angezeigt hat, habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, das die HORIZON Box von Unity Media auch im 5GHz Band sendet und dieses schneller ist. Da mein Laptop normalerweise nur 3 Meter Luftlinie von der Box steht würde ich gerne diese Frequenz darauf nutzen. Allerdings finde ich keine Option mit der ich mein WLAN Adapter auf diesen Standard Ein- bzw. Umstellen kann.

Hat jemand eine Lösung für mich.

Viele Grüße

M.A.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Standardmäsig ist diese Version verbaut.
Wireless Lan (WLAN) Eingebaute Wireless-LAN (IEEE 802.11 b/g/n) Lösung mit bis zu 300 Mbit/s
eine neue WLAN-Karte wird wohl von Nöten sein.

MfG Olaf
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Ich habe mal ins Service Teil geschaut - da ist nirgends von 5 GHz die Rede.
Also wie von meinem Vorposter angedacht, läuft es für eine 5 GHz-Nutzung auf den Wechsel des WLAN-Moduls hinaus.
 

MpunktApunkt

Neuer Benutzer
Du könntest höchstens das WLAN-Modul gegen ein solches mit 5 GHz Unterstützung tauschen.
Hallo,

das habe ich aus den Antworten schon rausgelesen.;) So notwendig ist die Optimierung aber nicht, dass sich für mich diese Investition lohnen würde.

Nochmals vielen Dank an alle für die immer sehr schnellen und hilfreichen Antworten hier im Acer Forum. :)

Viele Grüße

M.A.
 
Oben