Aspire 8942G 5.188 MB des Arbeitsspeichers bzw. RAM für Hardware reserviert ?

EddyRodriguez

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass laut Ressourcenmonitor 5188MB von meinen 8GB Arbeitsspeicher für Hardware reserviert sind. Auch in den Systemeigenschaften von Windows steht, dass 8,00GB Arbeitsspeicher installiert sind, in Klammern jedoch 2,93GB verwendbar. Das war sonst nicht der Fall. Ich benutze Windows 7 Home Premium 64Bit und es ist eine ATI Mobility Radeon HD 5850 verbaut, die bis zu 4091MB HyperMemory zieht. Meines Erachtens habe ich das Problem erst, seitdem ich einen neuen Grafikkartentreiber von der Acer-Internetseite installiert habe, doch wenn sich die Grafikkarte 4GB einfach so zieht, ohne es zu brauchen, was ist dann mit dem restlichen 1GB? Unter msconfig bei den erweiterten Startoptionen ist im Übrigen kein Haken bei "maximaler Speicher" gesetzt. Wo liegt das Problem und wie schaffe ich es, dass die 5GB RAM wieder freigegeben werden?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EddyRodriguez

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942G 5188MB für Hardware reserviert

Bist Du sicher, die 64er Version "Erwischt" und Installiert zu haben ??????

Gruß
Mc Stender

Ja, bin ich! Laut Systemeigenschaften wird bei Systemtyp auch 64-Bit-Betriebssystem angegeben und ich führe ja auch 64-Bit-Programme aus und bis vor Kurzem hatte ich diese Geschichte halt noch nicht, wobei ich auch nicht immer dort und im Ressourcenmonitor nachschaue.

Und die BIOS-Version ist wohl 3212, wenn ich im BIOS mir die Informationen ansehen (dort steht jedoch bei der Version noch eine 1. davor).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

EddyRodriguez

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942G 5188MB für Hardware reserviert

Dabei hatte ich doch, bevor ich mein Problem geschildert habe, schon mal dort reingeschaut. Wieso fiel mir denn das nicht auf, dass das auch auf mich zutrifft?! Man wird alt und unaufmerksam ;)

Vielen Dank für die Hilfe!

A

atropos

Guest
AW: Aspire 8942 G - 5.188 MB des Arbeitsspeichers bzw. RAM für Hardware reserviert ?

Na siehste jetzt ist wieder alles gut!

..grobi..

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - 5.188 MB des Arbeitsspeichers bzw. RAM für Hardware reserviert ?

gerne.... und? funktioniert alles?..
bei mir ist alles in Ordnung....
Obwohl, es gibt ein besseres modifiziertes BIOS.
Dieses darf ich hier aber nicht verlinken......
(Hab Mecker bekommen)
Bei dem sind versteckte Optionen frei.

cat120

Achtung Krallen!

Du kannst es ja auf einen anderen Weg publizieren. Was ihr via PM austauscht ist allein eure Sache. Öffentlich geht das Aufgrund des Copyright leider nicht.

MfG

EddyRodriguez

Neuer Benutzer

gerne.... und? funktioniert alles?..
bei mir ist alles in Ordnung....
Obwohl, es gibt ein besseres modifiziertes BIOS.
Dieses darf ich hier aber nicht verlinken......
(Hab Mecker bekommen)
Bei dem sind versteckte Optionen frei.
Ja, funktioniert alles einwandfrei und zu meiner Zufriedenheit.

Oben