4x Piepton bei einem Acer Aspire 1362LC

kaiser1990

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

meine cousine hat mir ihren laptop gegeben um ihn neu aufzusetzen. Ich habe die mitgelieferte boot-cd eingelegt und den anweisungen auf dem bildschirm folge geleistet. nach löschen der festplatte usw hat sich der laptop ausgeschaltet und als er neu starten wollte kamen 4 pieptöne mit etwa gleichem abstand und gleicher länge.
ich habe diesen fehler nachgeschlagen und kam auf dieses ergebnis.

4x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard
ich habe bereits den ram entnommen, ohne ram gestartet, danach den ram wieder eingelesteckt und erneut eingeschalten (mit entnahme der batterie). aber es ändert sich nichts. sobald ich den laptop einschalte blinkt die batterieanzeige und man hört die pieptöne wie oben beschrieben.
ich habe leider keinen anderen laptop zur verfügung um den rambaustein probeweise kurzerhand zu wechseln.

vielen Dank schon mal für eure antworten

MfG Daniel

kaiser1990

Neuer Benutzer
AW: 4x Piepton bei einem Acer Aspire 1362LC

ok, problem scheint gefunden. ich habe mir den laptop nochmal genauer angeschaut und bin dem problem der blinkenden batterieanzeige auf den grund gegangen. der netzteilstecker hinten wackelt. ich werde den stecker zurecht biegen. (zur seite neigen des steckers behebt das problem)

Oben