4830TG Nur ein RAM - Sockel

Stefanthehood

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich möchte nur mal kurz von meinem Ärger berichten.

Ich habe kürzlich ein Acer 4830TG erworben und seit dem sehr viel Ärger gehabt.

Das 1. Expemplar was ich bekam wies einen Defekt bei Lautsprechern (kein Ton) und zusätzlich der Netzwerkkarte auf (kann ja mal vorkommen Montagsgerät).

Das 2. Expemplar ist aber echt der Hammer ...

Von Hause aus und das wird ja überall auch verkündet hat obiges Notebook zwei Ram-Module 2X 2GB = 4GB.

Da ich da Notebook jetzt von 4GB auf 8GB aufrüsten wollte bestellte ich mir also 2*4 GB = 8GB.

Jetzt der Hammer. Als ich das Teil öffnete war die obige Speicherbank gar nicht belegt und nur 1* 4GB RAM-Riegel auf der unteren Bank.

Merkwürdig dachte ich, warum verbaut ACER nur einen Speicher
mit 4 GB anstatt 2 * 2GB. Dual Channel damit nicht möglich (Performance Einbuße).

Nun die Antwort hatte ich nachdem ich versuchte meine 2 * 4 GB einzubauen. Der Einbau des unteren Riegels (wo vorher auch der andere 4GB Riegel saß) funktionierte einwandfrei.

Aber am obigen Speicherplatz fehlen ganz einfach die Pins für den Einbau.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: 4830TG Nur ein RAM - Sockel

Hallo

Du hast Anspruch auf Gewährleistung. Der Mangel besteht ja offensichtlich von Anfang an. Wende dich an deinen Dealer. Wenn der die Hardware mit 2x2GB Ram verkauft hat, hat der auch dafür gerade zu stehen.

MfG
 
Oben