Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
4820TG: Bildschirmfehler nach Standby
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hoid" data-source="post: 270502" data-attributes="member: 43178"><p>Ich habe die ganze Zeit nur die Treiber von der Acer Page verwendet.</p><p>Gestern Abend habe ich dann mal die Grafik im BIOS auf dedicated gestellt, woraufhin Windows erst noch einmal den ATI Treiber (den ich von der Acer Page geladen und vorher installiert hatte) einbinden musste. Nach einem Neustart lief dann alles auf dedicated. Der ATI Treiber ist aber nach wie vor der von Acer!</p><p>Danach habe ich noch einmal neu gestartet, wieder auf switchable geschaltet und dann den Intel HD Treiber installiert, den ich auf der Intel Seite finden konnte (Grafik -> Notebookgrafikcontroller -> Intel HD -> Win7 Pro 64bit). Die Datei heisst bei mir Win7Vista_64_151712.exe.</p><p>Ich habe inzwischen ein bisschen hin und her geschaltet, Kabel rein, Kabel raus Deckel auf/zu usw. und bisher hatte ich nach einem GPU Wechsel keinen schwarzen Bildschirm mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt und kein schwarzer Bildschirm mehr kommt!</p><p>Sollte es wieder Probleme geben, melde ich mich noch einmal.</p><p> </p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: red">~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~</span></span></p><p> </p><p>Leider falscher Alarm... ich bin gerade ins Standby, habe den Laptop wieder angemacht und hatte den Fehler wieder, wenn ich den Intel Chip nutzen wollte...</p><p>Weitere Ideen?</p><p> </p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: #ff0000">~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~</span></span></p><p> </p><p>Sorry, ich weiss, dass das jetzt sogar ein Mehrfachpost ist, aber ich versuche ja nebenher auch eine Loesung zu finden und finde neue Aspekte...</p><p>Ich habe festgestellt, dass bei der Intel GPU der Treiber von ATI kommt. Ist das normal? Ich dachte der Treiber sollte von Intel sein!?</p><p>Weiterhin ist die Version bei ATI und Intel Chip 8.692.1.0 vom 22.01.2010.</p><p> </p><p>Ist das bei euch auch so, dass beide Chips den gleichen Treiber haben und habt ihr die gleiche Version wie ich?</p><p> </p><p>Auf der US Acer Site waren immer zwei Treiber fuer die ATI Karte und ich hatte bisher immer den von ATI. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass auf der Downloadseite von Acer die AMD Version neuer zu sein scheint. Nachdem ich den aber installiert hatte, hat sich an der Treiberversion nichts geaendert.</p><p></p><p></p><p>XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX</p><p></p><p></p><p></p><p>Edit:</p><p></p><p>Das hier funktioniert bisher: <a href="http://forum.notebookreview.com/acer/533426-4820tg-intel-driver-problem.html#post6888694" target="_blank">http://forum.notebookreview.com/acer/533426-4820tg-intel-driver-problem.html#post6888694</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hoid, post: 270502, member: 43178"] Ich habe die ganze Zeit nur die Treiber von der Acer Page verwendet. Gestern Abend habe ich dann mal die Grafik im BIOS auf dedicated gestellt, woraufhin Windows erst noch einmal den ATI Treiber (den ich von der Acer Page geladen und vorher installiert hatte) einbinden musste. Nach einem Neustart lief dann alles auf dedicated. Der ATI Treiber ist aber nach wie vor der von Acer! Danach habe ich noch einmal neu gestartet, wieder auf switchable geschaltet und dann den Intel HD Treiber installiert, den ich auf der Intel Seite finden konnte (Grafik -> Notebookgrafikcontroller -> Intel HD -> Win7 Pro 64bit). Die Datei heisst bei mir Win7Vista_64_151712.exe. Ich habe inzwischen ein bisschen hin und her geschaltet, Kabel rein, Kabel raus Deckel auf/zu usw. und bisher hatte ich nach einem GPU Wechsel keinen schwarzen Bildschirm mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt und kein schwarzer Bildschirm mehr kommt! Sollte es wieder Probleme geben, melde ich mich noch einmal. [SIZE=1][COLOR=red]~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~[/COLOR][/SIZE] Leider falscher Alarm... ich bin gerade ins Standby, habe den Laptop wieder angemacht und hatte den Fehler wieder, wenn ich den Intel Chip nutzen wollte... Weitere Ideen? [SIZE=1][COLOR=#ff0000]~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~[/COLOR][/SIZE] Sorry, ich weiss, dass das jetzt sogar ein Mehrfachpost ist, aber ich versuche ja nebenher auch eine Loesung zu finden und finde neue Aspekte... Ich habe festgestellt, dass bei der Intel GPU der Treiber von ATI kommt. Ist das normal? Ich dachte der Treiber sollte von Intel sein!? Weiterhin ist die Version bei ATI und Intel Chip 8.692.1.0 vom 22.01.2010. Ist das bei euch auch so, dass beide Chips den gleichen Treiber haben und habt ihr die gleiche Version wie ich? Auf der US Acer Site waren immer zwei Treiber fuer die ATI Karte und ich hatte bisher immer den von ATI. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass auf der Downloadseite von Acer die AMD Version neuer zu sein scheint. Nachdem ich den aber installiert hatte, hat sich an der Treiberversion nichts geaendert. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Edit: Das hier funktioniert bisher: [url]http://forum.notebookreview.com/acer/533426-4820tg-intel-driver-problem.html#post6888694[/url] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
4820TG: Bildschirmfehler nach Standby
Oben