4810TG Win 7: CD/DVD-Laufwerksprobleme

leoha

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe vor einer Weile Windows 7 auf meinem Acer Aspire 4810TG500 installiert. Läuft soweit alles ganz gut, bis auf 2 Sachen, deren Ursache mir rätselhaft ist:

• Das CD-Laufwerk wird, wenn ich es raus- und wieder reinschiebe, häufig (aber nicht immer) nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt, unabhängig von der entsprechenden Einstellung in Ordneroptionen. Wenn das Laufwerk nicht mehr angezeigt wird, können auch sämtliche Programme wie CD-Brenner und Mediaplayer nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen.
  • Wenn ich aus dem Stand-by-Modus (bzw. "Energie sparen") wiederhochfahre, wird des öfteren nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, obwohl der Computer wieder an ist und auf Eingaben reagiert wird. Ein neuerliches auf Stand-by gehen und wiederhochfahren schafft abhilfe, ist aber nicht optimal...

Habt ihr Vorschläge, was sich da machen ließe, woran es liegen könnte? Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, Updates wurden gemacht..

Vielen Dank im Voraus,

Leo

Milan0

Moderator a.D.
AW: 4810TG Win 7: CD/DVD-Laufwerksprobleme

wegen dem verschwundenem CD/DVD Laufwerk darfst hier ruhig mal die Suche benutzen. Wurde in letzter Zeit Häufig bei den neuen Timeline Modellen mit Win7 angesprochen.

Oben