Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
(3G, BT, Win7, 3GB RAM) > Willkürliches Aufhängen des Laptops
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gian" data-source="post: 251843" data-attributes="member: 35667"><p><strong>AW: Aspire 1810TZ (3G, BT, Win7, 3GB RAM) > Willkürliches Aufhängen des Laptops</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>Glaube ich nicht! Wenn das 1810 unter Linux einwandfrei läuft, sehe ich den Fehler nicht in der Hardware sondern beim installierten Betriebssystem. Ich würde Windows XP SP3 sowieso sofort gegen ein sauberes Windows 7 ersetzen. Neue Hardware mit alter Software sollte man meiden und für die Verwendung von XP gibt es nach der Einführung von Windows 7 heute keine Begründung mehr. Meine beiden Laptops (Acer 1810 und Medion sowie meine beiden Desktops (Shuttle) mit Intel und AMD Mehrkernprozessoren und 4-8GB RAM laufen seit über einem Jahr (anfänglich noch mit der RC Version von Win 7 Ultimate) so stabil wie MAC's, also kein Grund mehr für mich, einen Apfel in Erwägung zu ziehen wie damals bei XP SP3, das mit neuer Hardware manchmal Aerger machte.</p><p></p><p>Wenn man auf 99% der fragwürdigen Optimierungstipps der sogenannten Fachzeitschriften und "Fachkollegen" und auf die Installation von fragwürdigen Optimierungsprogrammen derselbigen Quellen verzichtet, wird man an Windows 7 viel Freude haben. Selbstverständlich gehört das regelmässige Update aller verwendeten Programme und des Betriebssystems auch dazu.</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Gian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gian, post: 251843, member: 35667"] [b]AW: Aspire 1810TZ (3G, BT, Win7, 3GB RAM) > Willkürliches Aufhängen des Laptops[/b] Hallo, Glaube ich nicht! Wenn das 1810 unter Linux einwandfrei läuft, sehe ich den Fehler nicht in der Hardware sondern beim installierten Betriebssystem. Ich würde Windows XP SP3 sowieso sofort gegen ein sauberes Windows 7 ersetzen. Neue Hardware mit alter Software sollte man meiden und für die Verwendung von XP gibt es nach der Einführung von Windows 7 heute keine Begründung mehr. Meine beiden Laptops (Acer 1810 und Medion sowie meine beiden Desktops (Shuttle) mit Intel und AMD Mehrkernprozessoren und 4-8GB RAM laufen seit über einem Jahr (anfänglich noch mit der RC Version von Win 7 Ultimate) so stabil wie MAC's, also kein Grund mehr für mich, einen Apfel in Erwägung zu ziehen wie damals bei XP SP3, das mit neuer Hardware manchmal Aerger machte. Wenn man auf 99% der fragwürdigen Optimierungstipps der sogenannten Fachzeitschriften und "Fachkollegen" und auf die Installation von fragwürdigen Optimierungsprogrammen derselbigen Quellen verzichtet, wird man an Windows 7 viel Freude haben. Selbstverständlich gehört das regelmässige Update aller verwendeten Programme und des Betriebssystems auch dazu. Gruss Gian [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
(3G, BT, Win7, 3GB RAM) > Willkürliches Aufhängen des Laptops
Oben