Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
3D-Kamera weg nach Windows-Update
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BigWoelfi" data-source="post: 492242" data-attributes="member: 121024"><p>Hi,</p><p></p><p>das alte Problem - nach 3 1/2 Jahren jetzt unter Windows 10 Pro 21H1.</p><p></p><p>Zunächst war bei Update auf 21H1 die Kamera komplett ausgefallen, so dass ich mich nicht nur mit Gesichtserkennung anmelden konnte, sondern auch die Windows-Kamera-App konnte ich nicht nutzen.</p><p></p><p>Im Gerätemanager wurden bei Bildberabeitungsgeräte mehrere gleiche Kameras angezeigt.</p><p>[ATTACH]11963[/ATTACH] </p><p></p><p>Also habe ich alle Geräte deinstalliert, mit Entfernen der Treiber vom Gerät.</p><p>Anschließend von Intel die aktuellsten Treiber geladen und installiert und, als alles nicht zum Erfolg führte, auch mal im Verlauf der Installation mal auf Firmeware der Kamera installieren geklickt.</p><p>Erfolg war das hier:</p><p>[ATTACH]11964[/ATTACH] </p><p></p><p>Meine Kamera konnte ich weiterhin auch nicht über die Kamera-App nutzen und schon gar nicht für die Gesichtserkennung zur Anmeldung: Kamera konnte nicht aktualisiert werden.</p><p>Unter Bildbearbeitungsgeräte wurde seither keine Kamera mehr angezeigt.</p><p></p><p>Nach längerer Zeit und mehreren Windows 10 - Updates heute mal wieder versucht, die Kamera für die Anmeldung zu nutzen.</p><p>Zunächst, da es ja bis heute nicht funktioniert hat, alle Kameraeintragungen unter Bildbearbeitungsgeräten (2 Stück vorhanden, SR300 Depth und SR300 RGB) sowie unter Kameras und USB-Geräte deinstalliert und Rechner neu gestartet.</p><p></p><p>Jetzt unter Bildbearbeitungsgeräte - Nichts</p><p>Unter Kameras - Depth und RGB</p><p>Unter USB-Geräte - Nur SR300</p><p></p><p>Meine Kamera-App funktioniert wieder immerhin, so dass ich skype nutzen könnte und was sonst mit der Kamera geht.</p><p>Aber, da der SR300 Virtual Driver fehlt, geht die Anmeldung wieder nicht.</p><p>Meldung beim Versuch, die Windows-Hello-Gesichtserkennung zu verbessern, diese Meldung:</p><p>[ATTACH]11965[/ATTACH] </p><p></p><p>Allmählich reicht es mir echt. Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit, bei fast jedem Windows-Update.</p><p>Heute habe gelesen, dass Windows 11, wenn es kommt, eine Kamera-Erkennung voraussetzt.</p><p></p><p>Vielleicht sollten sich endlich mal Microsoft und Acer an einen Tisch setzen, bevor sie Kunden, wie mich, die viel Geld für ein Notebook mit solchen Funktionen ausgegeben haben, wieder verlieren.</p><p>Ich finde das von beiden Seiten extrem frech und hinterhältig, sich mit unserem Geld ein buntes Leben zu machen und die Kunden mit ihren Problem einfach allein zu lassen nach dem Kauf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BigWoelfi, post: 492242, member: 121024"] Hi, das alte Problem - nach 3 1/2 Jahren jetzt unter Windows 10 Pro 21H1. Zunächst war bei Update auf 21H1 die Kamera komplett ausgefallen, so dass ich mich nicht nur mit Gesichtserkennung anmelden konnte, sondern auch die Windows-Kamera-App konnte ich nicht nutzen. Im Gerätemanager wurden bei Bildberabeitungsgeräte mehrere gleiche Kameras angezeigt. [ATTACH]11963[/ATTACH] Also habe ich alle Geräte deinstalliert, mit Entfernen der Treiber vom Gerät. Anschließend von Intel die aktuellsten Treiber geladen und installiert und, als alles nicht zum Erfolg führte, auch mal im Verlauf der Installation mal auf Firmeware der Kamera installieren geklickt. Erfolg war das hier: [ATTACH]11964[/ATTACH] Meine Kamera konnte ich weiterhin auch nicht über die Kamera-App nutzen und schon gar nicht für die Gesichtserkennung zur Anmeldung: Kamera konnte nicht aktualisiert werden. Unter Bildbearbeitungsgeräte wurde seither keine Kamera mehr angezeigt. Nach längerer Zeit und mehreren Windows 10 - Updates heute mal wieder versucht, die Kamera für die Anmeldung zu nutzen. Zunächst, da es ja bis heute nicht funktioniert hat, alle Kameraeintragungen unter Bildbearbeitungsgeräten (2 Stück vorhanden, SR300 Depth und SR300 RGB) sowie unter Kameras und USB-Geräte deinstalliert und Rechner neu gestartet. Jetzt unter Bildbearbeitungsgeräte - Nichts Unter Kameras - Depth und RGB Unter USB-Geräte - Nur SR300 Meine Kamera-App funktioniert wieder immerhin, so dass ich skype nutzen könnte und was sonst mit der Kamera geht. Aber, da der SR300 Virtual Driver fehlt, geht die Anmeldung wieder nicht. Meldung beim Versuch, die Windows-Hello-Gesichtserkennung zu verbessern, diese Meldung: [ATTACH]11965[/ATTACH] Allmählich reicht es mir echt. Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit, bei fast jedem Windows-Update. Heute habe gelesen, dass Windows 11, wenn es kommt, eine Kamera-Erkennung voraussetzt. Vielleicht sollten sich endlich mal Microsoft und Acer an einen Tisch setzen, bevor sie Kunden, wie mich, die viel Geld für ein Notebook mit solchen Funktionen ausgegeben haben, wieder verlieren. Ich finde das von beiden Seiten extrem frech und hinterhältig, sich mit unserem Geld ein buntes Leben zu machen und die Kunden mit ihren Problem einfach allein zu lassen nach dem Kauf. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
3D-Kamera weg nach Windows-Update
Oben