Aspire 7745G 3 USB Ports gehen nicht

jarnold

Neuer Benutzer
Ich habe ein Problem mit einem Acer Aspire 7745G. Er hat Win7 und 4 USB Ports. Die 3 auf der rechten Seite gehen nicht. Keine Reaktion! Es geht also nur noch der linke.

Windows wurde komplett neu installiert und es werden auch keine Treiberfehler angezeigt. Da die 3 zusammen liegen, vermute ich einen lokalen oder Hardware defekt. Bevor ich jetzt das ganze Notebook auseinander nehme, mal die Frage, ob jemand weiß ob diese mit einem Stecker am Motherboard befestigt sind oder darauf gelötet? Wenn sie gelötet sind, werde ich wohl auch keinen Fehler erkennen können.

Hat also jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder eine Idee?

jarnold

Neuer Benutzer
AW: 3 USB Ports gehen nicht

Es das Original Motherboard. Was ist eine Leiterfolie? Ich habe mir noch nicht die Arbeit gemacht, das ganze Ding aufzuschrauben. Ich habe bisher nur die unteren Abdeckungen und die Tastatur entfernt. Um an die USB zu kommen muß man aber die ganze Platine ausbauen.

jarnold

Neuer Benutzer

Ich dachte, daß eventuell jemand weiß, ob die USB-Buchsen seperat sind und mit einem Kabel angeschlossen sind oder ob sie fest mit dem Motherboard verlötet sind.

Sollten sie mit dem Motherboard verlötet sein, lohnt sich der Aufwand alles aufzuschrauben und das Risiko dabei etwas abzubrechen nicht.
Ich werde die Buchsen definitiv nicht auslöten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn Du es selber richten willst, dann wirst Du um das "Zerschrauben" nicht herum kommen.

Deine Buchsen sind auf einer seperaten Platine, da Du diese einzeln bestellen kannst.

Genau wie das PAD (Maus) und die Tastatur, wird diese Platine mit einem Folienleiter Kontakt mit dem Motherboard haben (oder eben nicht).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wenn Du dir das nicht zutraust. Hier sind 2 User unterwegs, die sowas zuverlässig machen können.
Per freundlicher PN erreichbar. @zeilentrafo01 und @volker1
Nicht Umsonst, aber bezahlbar und billiger, als ein neuer Lappy.

jarnold

Neuer Benutzer

Das ist eigentlich die Aussage, die ich hören wollte. Da es nur einen Anbieter dieser Platine gibt, war ich mir nicht so sicher. Wenn jedoch große Chancen bestehen, daß die USB Buchsen auf einer seperaten Platine sind und diese mit einer Leiterfolie oder Kabel an das Motherboard angeschlossen sind, dann lohnt es sich den Rechner aufzuschrauben. -> 40 min Arbeit aber großer Effekt!

Oben