3 mal Repariert und nicht hinbekommen

styleverbreiterle

Neuer Benutzer
Hallo leute, ich habe mir im november 08 den aspire 8920 gekauft bei mediamarkt für 888€. runterhandeln ging nicht aber dafür das ich barzahler war habe ich nen dvbt hybridstick für nur 12€ statt 49 € bekommen.

mein laptop war bis kurz vor neujahr super gelaufen. dann hat er begonnen immer bei youtube videos den blauen bildschrm zu zeigen und shutdown.
irgendein irrsinnig langer fehlercode. das ganze ging an einem tag 3 bis 4 mal. am nächsten tag fahre ich das teil hoch. und es kommt immer kurz bevor windows logo kommen sollte blauer bildschirm und dann shtdown.

fehlerbeschreibung und lappi eingepackt ab die post. 9 werktage später was ja über die weihnachtstage super war. bekomme ich das gerät wieder.irgendwelche updates am bios gemacht, ok

ich sitze am selben tag da. selber fehler. völlig sauer schicke ich das teil ein mit er selben fehlerbeschreibung. gerät wird diesmal innerhalb 14werktage wieder an mich zurück gesandt. diesmal wurde die festplatte ausgetauscht. alles neu bespielt bla bla bla.

ich schalte das teil an. surfe bissl rum. spiele spiele und gucke dvd´s. ich gehe auf youtube und puff er stürzt ab. mir ist aber hierbei aufgefallen, das er immer dann blauen bildschirm und shutdown gemacht hat als das video (egal wie lang) voll gepuffert war. ich schreibe denen ausführliich wie ich das erlebt hatte. bin auch stinksauer gewesen und habe dies in meinem brief geltend gemacht das ich nicht meine freien tage mit postbesuchen und ein und auspackzeiten verbringen möchte. handynummer angegeben bitte dringend rückruf wegen dem zukünftigen verlauf des gerätes und meiner lust daran dieses hin und her spiel zu spielen.

dienstag eingeschickt mittwoch in der früh angerufen worden. ein freundlicher herr "supervizor" bla bla verantworlicher fragte mich ob ich einverstanden wäre wenn ich das 8930g erhalten würde. ok

3 tage später bekomme ich das gerät ovp. alles drinnen und funltioniert jetzt seit februar ohne problem.

anbei wohl gemerkt ich habe noch das alte netzteil den alten akku und verpackung.

also ich habe mich heute hier durchgelesen. ich glaube die die nur probleme hatten (so wie ich) haben ein blödes montagsprodukt erhalten. glaube zwar nicht daran aber das ist die einfachste erklärung :D

ich dagegen bin nach der jetzigen situation sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest
AW: 3 mal Repariert und nicht hinbekommen

Eine Möglichkeit wäre:

Da der RAM-Bereich ohne Fehlerkorrektur arbeitet, stürzt das NB gnadenlos ab, sobald bei einem fehlerhaften Bit von diesem gelesen werden soll.

Deshalb Empfehlung an alle NB-User, die häufig Blue Screens (BSOD) bekommen:

RAM-Test!

Der einfachste ist: bei 2 vorhandenen Modulen 1 entnehmen - BS und Programme testen, danach Modul wechseln - testen...

Immer vorher Netzteil und Akku entfernen - einige Minuten warten - nach dem Öffnen der RAM-Abdeckung erst Masse berühren wegen der Ableitung der statischen Aufladung.

styleverbreiterle

Neuer Benutzer
AW: 3 mal Repariert und nicht hinbekommen

naja danke. aber das solltest du nicht mir sagen sondern den herren acer.
aber ich hoffe ich kann somit einigen verzweifelten leuten helfen.

aber jetzt bahnt sich schon ein neues problem an. der stecker wo man das netzteil in das gerät steckt hat anscheinend nen wackler oder so weil wenn ich den nicht bischen mit etwas schief anlege ladet der nicht mehr richtig. pfff der braucht sonst ein tag zum voll aufladen. muss ich mal im acer service anfragen was da machbar ist. hab ja noch garntie

Oben