2x Repariert noch kaputt & dänisches Betriebssystem

kazzadum

Neuer Benutzer
Ich habe Anfang letzten Jahres einen Acer Aspire 7730G gekauft, Lieferung ging flott und mit dem Laptop war ich zufrieden.

Leider bekam ich gegen Ende des Jahres plötzlich blaue Bildschirm Fehlermeldungen "Memory Management" .
Also schickte ich ihn Ende Dezember ein und bekam erstmal keine Rückmeldung, bis er Anfang Februar plötzlich zurück war!

Als ich wieder zu Hause war schnappte ich ihn mir voller Freude und drückte auf "Power"....
das LED Licht des Knopfes ging an, der Rest blieb still und der Bildschirm schwarz!

Daraufhin rief ich beim Service an, der mir auch sofort eine Abholschein ausstellte.
Ich ließ ihn abholen und wurde diesmal auch ordentlich informiert.

Letzte Woche wurde er wieder zurückgeschickt, leider konnte ich ihn erst am Freitag holen. Sofort teste ich ihn und freudigerweise ging er an!

Meine Euphorie war aber schnell vorbei, als mir auffiel, dass alle Menupunkte auch das "Sprachmenu" auf Dänisch waren. (Tyskland war dann Deutschland hat eine Weile gedauert bis ich das gecheckt habe^^)

Eigentlich hätte ich ihn direkt zurückschicken müssen, aber da ich vorhabe mir Windows 7 drauf zu machen, wollte ich nicht kleinlich sein.

Gestern testete ich dann zum ersten mal ein Game (Siedler 7 Demo), nach 2-3 Stunden bekam ich wieder einen Blauen Bildschirm mit "Memory Management" (heute passierte es nach längerer laufzeit im Internet-Explorer)

Was kann ich jetzt tun bzw. einfordern?
Soweit ich weiß hat eine Firma 2 mal Nacherfüllungsrecht danach kann ich ein neues Gerät anfordern !?
Am liebsten würde ich auch ein anderes Modell nehmen(oder gleich den Hersteller wechseln...), da ich jetzt über 4 Monate meinen Laptop nicht benutzen konnte und ich ihn eigentlich dringend fürs Studium brauche.

Vielen dank fürs Lesen, hoffe auf Hilfe
 
B

blackn01s3

Guest
AW: 2x Repariert noch kaputt & dänisches Betriebssystem

Also ich habe damals mit ordentlich Druck schon bei der ersten Reparatur einen neuen Laptop bekommen.
Ok, die Wartezeit bei mir übertraf fast die 8 Wochen, da hab ich den mal gehörig den Marsch geblasen und schon sprang ein 200€ teureres Nachfolger Modell für mich ohne Zusatzkosten raus.

Weil die Ausrede, das Ersatzteil brauch so lange bis es bei uns eintrifft, fand ich damals mehr als dämlich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man bei Acer ordentlich druck machen muss. Sonst läuft das nicht.

Aber immer freundlich bleiben, sonst kann das nach hinten losgehen. ;) Versteht sich ja von selbst.
 

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: 2x Repariert noch kaputt & dänisches Betriebssystem

Was kann ich jetzt tun bzw. einfordern?
Soweit ich weiß hat eine Firma 2 mal Nacherfüllungsrecht danach kann ich ein neues Gerät anfordern !?

Dies gilt aber nur bei technischen Fehlern. Sollte die Reperatur nur Softwareseitig gelaufen sein, fällt es nicht mit darunter. Das gleiche hab ich auch durch. Ich musste mein Laptop 5mal einschicken, da Acer bei den anderen 4 Reperaturen nur 2mal etwas ausgetauscht hatte und die anderen beiden Male nur Softwaretechnisch etwas gemacht wurde. So hat man es mir zumindest erklärt. Aber scheint ja auch anders zu gehen. Also einfach mal freundlich, aber bestimmt, Anfragen und Druck machen. ;)
 

kazzadum

Neuer Benutzer
AW: 2x Repariert noch kaputt & dänisches Betriebssystem

hi danke gut zu wissen, dass es hardwarefehler sein müssen - bisher wurde immer etwas ausgewechselt -> jetzt müssten sie mir also einen Softwarefehler prognostizieren :)
 
Oben