Ich habe Anfang letzten Jahres einen Acer Aspire 7730G gekauft, Lieferung ging flott und mit dem Laptop war ich zufrieden.
Leider bekam ich gegen Ende des Jahres plötzlich blaue Bildschirm Fehlermeldungen "Memory Management" .
Also schickte ich ihn Ende Dezember ein und bekam erstmal keine Rückmeldung, bis er Anfang Februar plötzlich zurück war!
Als ich wieder zu Hause war schnappte ich ihn mir voller Freude und drückte auf "Power"....
das LED Licht des Knopfes ging an, der Rest blieb still und der Bildschirm schwarz!
Daraufhin rief ich beim Service an, der mir auch sofort eine Abholschein ausstellte.
Ich ließ ihn abholen und wurde diesmal auch ordentlich informiert.
Letzte Woche wurde er wieder zurückgeschickt, leider konnte ich ihn erst am Freitag holen. Sofort teste ich ihn und freudigerweise ging er an!
Meine Euphorie war aber schnell vorbei, als mir auffiel, dass alle Menupunkte auch das "Sprachmenu" auf Dänisch waren. (Tyskland war dann Deutschland hat eine Weile gedauert bis ich das gecheckt habe^^)
Eigentlich hätte ich ihn direkt zurückschicken müssen, aber da ich vorhabe mir Windows 7 drauf zu machen, wollte ich nicht kleinlich sein.
Gestern testete ich dann zum ersten mal ein Game (Siedler 7 Demo), nach 2-3 Stunden bekam ich wieder einen Blauen Bildschirm mit "Memory Management" (heute passierte es nach längerer laufzeit im Internet-Explorer)
Was kann ich jetzt tun bzw. einfordern?
Soweit ich weiß hat eine Firma 2 mal Nacherfüllungsrecht danach kann ich ein neues Gerät anfordern !?
Am liebsten würde ich auch ein anderes Modell nehmen(oder gleich den Hersteller wechseln...), da ich jetzt über 4 Monate meinen Laptop nicht benutzen konnte und ich ihn eigentlich dringend fürs Studium brauche.
Vielen dank fürs Lesen, hoffe auf Hilfe
Leider bekam ich gegen Ende des Jahres plötzlich blaue Bildschirm Fehlermeldungen "Memory Management" .
Also schickte ich ihn Ende Dezember ein und bekam erstmal keine Rückmeldung, bis er Anfang Februar plötzlich zurück war!
Als ich wieder zu Hause war schnappte ich ihn mir voller Freude und drückte auf "Power"....
das LED Licht des Knopfes ging an, der Rest blieb still und der Bildschirm schwarz!
Daraufhin rief ich beim Service an, der mir auch sofort eine Abholschein ausstellte.
Ich ließ ihn abholen und wurde diesmal auch ordentlich informiert.
Letzte Woche wurde er wieder zurückgeschickt, leider konnte ich ihn erst am Freitag holen. Sofort teste ich ihn und freudigerweise ging er an!
Meine Euphorie war aber schnell vorbei, als mir auffiel, dass alle Menupunkte auch das "Sprachmenu" auf Dänisch waren. (Tyskland war dann Deutschland hat eine Weile gedauert bis ich das gecheckt habe^^)
Eigentlich hätte ich ihn direkt zurückschicken müssen, aber da ich vorhabe mir Windows 7 drauf zu machen, wollte ich nicht kleinlich sein.
Gestern testete ich dann zum ersten mal ein Game (Siedler 7 Demo), nach 2-3 Stunden bekam ich wieder einen Blauen Bildschirm mit "Memory Management" (heute passierte es nach längerer laufzeit im Internet-Explorer)
Was kann ich jetzt tun bzw. einfordern?
Soweit ich weiß hat eine Firma 2 mal Nacherfüllungsrecht danach kann ich ein neues Gerät anfordern !?
Am liebsten würde ich auch ein anderes Modell nehmen(oder gleich den Hersteller wechseln...), da ich jetzt über 4 Monate meinen Laptop nicht benutzen konnte und ich ihn eigentlich dringend fürs Studium brauche.
Vielen dank fürs Lesen, hoffe auf Hilfe