291 LMI - Wlan Problem

miraculix

Benutzer
Das Notebook wurde neu aufgesetzt Original Acer Treiber verwendet - der Wlan Treiber war ev. nicht der aktuelle sondern der von der letzen Neuinstallation. Damals lief er ohne Probleme (bis vor 1 Monat wo ich ihn neuaufsetzte - hab ihn meiner Schwester gegeben)
Die RecoveryCD klappten nicht.
WinXP-Prof wurde installiert

Leider gibt es jetzt das Problem das das Notebook Wlannetzte schwer bis gar nicht findet bzw. sich auch an offenen Netzen nicht anmeldet.
Der Router wo sich das Notebook anmelden muß ist ein Linksys WRT54G Router, andere Rechner melden sich ohne Prob an

Weiters gibt es das Problem das wenn man WLAN eingeschaltet hat MP3's ruckeln ?

Ich hab den aktuellen Treiber von der Acerseite installiert - keine Änderung.

Kann es daran liegen das die installation folgender Treiber nicht erfolgte / oder nicht 100% funktionieren
* ProSet Software
* IntelBanisChipset Driver Version 4.30.1006

Ich hab den aktuellen WLAN Treiber von der Acerseite installiert - keine Änderung

miraculix

Benutzer
Keine Antwort schade ..

Das witzige ist es ist nur der eine (Linksys WGR54g) Router der Probleme macht, ein paar Minuten funktioniert es teilweise - ein öffentlicher geht hingegen.
und die MP3 ruckeln wenn WLAN eingschaltet ist

Ich bekomm den Laptop in kürze wieder und soll die Fehler wegzaubern :rolleyes:

Was sagt ihr zur Reihenfolge
WinXP
Wlan Treiber
XP Servicepack

oder

WinXP
XP Servicepack
Wlan Treiber

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/t35/tm_290.html

Folgende Treiber

Intel PRO/Wireless 2200 LAN Adapters Version 8.0.12.9000
ein 2200 Wlan Adapter ist drinnen,

braucht man Intel WLAN b Driver Version 1.1.6.0 auch ?

Braucht man ProSet Software

Das ist der Chipsatztreiber den wird mal wohl schon brauchen ..
IntelBanisChipset Driver Version 4.30.1006

C

Chlorgas

Guest
Betriebssystem, Servicepack, Treiber, Treiberupdates! So mache ich das immer und es funktioniert einwandfrei!

Cu

arne

Neuer Benutzer
Braucht man ProSet Software ??? nein die braucht man nicht wenn man sie nicht verwenden will,man kann ja die wlan -netze auch mit der windows verwaltung verwalten und aus meiner eigenen erfahrung muss ich sagen das sie bei mir problemloser funktioniert ,einfach mal probieren ,in der taskleiste auf das proset symbol und dort sagen wlan verwaltung durch windows ,dann auf den wlan monitor von windows...verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen usw.

miraculix

Benutzer
Original von Chlorgas
Betriebssystem, Servicepack, Treiber, Treiberupdates! So mache ich das immer und es funktioniert einwandfrei!

Cu

nur die Frage bezüglich Wlan - weil da hat sich ja mit SP2 viel getan; ob zuerst der Treiber oder SP installiert werden soll ?!

Treiberupdates ? - ich nehm halt die letzten Vollständigen Treiber von der HerstellerHP.

Auch hab ich bei dem Laptop ausnahmsweise mal alle MS Updates gemacht .. ob das klug war :rolleyes:
(WMP, WinMoviemaker, Outlook werden nicht verwendet)

miraculix

Benutzer
Original von arne
Braucht man ProSet Software ??? nein die braucht man nicht wenn man sie nicht verwenden will,man kann ja die wlan -netze auch mit der windows verwaltung verwalten und aus meiner eigenen erfahrung muss ich sagen das sie bei mir problemloser funktioniert ,einfach mal probieren ,in der taskleiste auf das proset symbol und dort sagen wlan verwaltung durch windows ,dann auf den wlan monitor von windows...verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen usw.
OK danke - das kanns auch sein wieso das Teil soo spinnt, bei der Inst ist er abgestürzt..

arne

Neuer Benutzer
http://mpesch3.de1.cc/1by1.html -exe im anhang würde mich echt mal interresieren ob das ruckelproblem mit dem auch auftritt,funktioniert wie explorer einfach im baum runtergehen zu jeweiligem musikordner,band,cd ...anklicken dann oben auf play oder im rechten fenster auf ersten titel doppel klicken

Anhänge

• 1by1player.zip
    102,8 KB · Aufrufe: 12
Oben