2 monitore an acer aspik x3900 anschließen

lucius

Neuer Benutzer
habe den 1. Monitor an aser aspik x3900 über vdi angeschlossen, den 2. monitor an den HDMI ausgang vom x3900 und hdmi eingang vom samsung p2270 mit hdmi eingang.
Monitor bleibt schwarz. Kann die gk gt320 des x3900 überhaupt mit 2 monitoren über die genannten anschlüsse arbeiten?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 2 monitore an acer aspik x3900 anschließen

Das heisst DVI ;-)

Und hast Du den zweiten Monitor überhaupt in der Anzeigenkonfiguration aktiviert?
 

lucius

Neuer Benutzer
AW: 2 monitore an acer aspik x3900 anschließen

Vielen Dank für die info. Asche aufs Haupt sreue ich mir, vdi statt dvi und aspik statt aspire zu schreiben, bin heute geschafft.
ALSO: BS windows 7. Über die Systemsteuerung .. Darstellung und Anpassung...erweiterte Einstellungen.. Monitor...Eigenschaften ..usw. erkennt die Anzeige nicht den 2. PC-Monitor.
Dann habe ich den NOOTEBOOK ACER 1810 / 1410 über HDMI an den Monitor angeschlossen und dessen GK (vom NOOTEBOOK) hat sofort den SAMSUNG P2270 erkannt.

Meine Vermutung ist nun, dass die im ACER ASPIRE X3900 eingebaute GK NIVIDIA GT320 mit einem DVI - Anschluß für den PC _ MONITOR und dem HDMI - Ausgang 2 PC Monitore nicht bedienen kann. Der HDMI-Ausganng ist nur für externe Geräte (Kamera, FS usw.) brauchbar. Der VGA - Ausgang ist ja abgestöpselt.
Zu diesem Problem konnte ich im INTERNET sowohl unter X3900 als auch zur GT320 nichts finden. Oder muss man dann die GK austauschen. Aber welche ist das, die in diese kleine Gehäusehöhle hineinpasst.
Vorher habe ich mit meinem SIEMENS - PC problemlos mit 2 Monitoren gearbeitet, BÖRSENTRADING. Aber der ist letztlich immer öfter in sich zusammengebrochen wegen des zu geringen ASP. Naja, wir werden ja auch nicht jünger.
Vielleicht können Sie mir helfen.
Angenehmes Wochenende. Lucius.
 

Sampox

Neuer Benutzer
AW: 2 monitore an acer aspik x3900 anschließen

Also ich hatte das gleiche Problem, ich hab nen vga monitor mit DVI und HDMI Adapter angeschlossen und der wurde nicht erkannt :(

Glücklicherweise hab ich noch nen DVI Monitor und der funktioniert mit dem HDMI Anschluss. Also VGA auf HDMI geht nicht so wie es aussieht. Allerdings hab ich den x3900 mit der Radeon 5570. Aber ich denke es liegt am vga auf hdmi.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 2 monitore an acer aspik x3900 anschließen

Ich höre/lese jetzt nicht zum ersten mal von Problemen mit Adaptern DVI/VGA -> HDMI!
Hier scheint es grosse Kompatibelitäts-Probleme zu geben, oder die Qualität der
Adapter lässt zu wünschen übrig.

DVI -> HDMI ist im Grunde recht simpel, da beide die Signale digital übertragen
VGA -> HDMI ist da schon schwieriger, VGA ist ja Analog um muss mittels AD-Wandler aufbereitet weden. (AD = Analog/Digital Wandler)
Bei den Adaptern DVI -> HDMI gibts aber auch Probleme mit der Erkennung der
angeschlossenen Monitore (DDC in Windows - siehe Display Data Channel ? Wikipedia)
 
Oben