Hallo in die Runde,
ich brauche mal etwas Unterstützung von Acer-kundigen Menschen.
Und zwar habe ich in mein Acer anstelle der Festplatte eine 512GB Crucial SSD eingebaut.
Läuft auch sehr stabil, schnell und gut.
Jedoch möchte ich jetzt an den noch vorhandenen mSata Anschluß eine weitere mSata SSD anschließen, aber sobald ich die in das Gerät einstecke, kann ich das Laptop nicht mehr einschalten.
Die "Power-LED" leutet einmal kurz und geht direkt wieder aus.
Bau ich die SSD wieder aus, startet der ganz normal.
Jetzt liest man die unterschiedlichsten Beiträge.
Der eine sagt das ist problemlos möglich, jemand anderes sagt das es gar nicht geht, weil das veraltete BIOS nur 1 Festplatte erkennen kann.
Usw usw.
10 Beiträge 10 verschiedene Meinungen.
Bevor ich jetzt jedoch noch weiter Zeit investiere wollte ich mal nach eurer Meinung hier fragen.
VG
ich brauche mal etwas Unterstützung von Acer-kundigen Menschen.
Und zwar habe ich in mein Acer anstelle der Festplatte eine 512GB Crucial SSD eingebaut.
Läuft auch sehr stabil, schnell und gut.
Jedoch möchte ich jetzt an den noch vorhandenen mSata Anschluß eine weitere mSata SSD anschließen, aber sobald ich die in das Gerät einstecke, kann ich das Laptop nicht mehr einschalten.
Die "Power-LED" leutet einmal kurz und geht direkt wieder aus.
Bau ich die SSD wieder aus, startet der ganz normal.
Jetzt liest man die unterschiedlichsten Beiträge.
Der eine sagt das ist problemlos möglich, jemand anderes sagt das es gar nicht geht, weil das veraltete BIOS nur 1 Festplatte erkennen kann.
Usw usw.
10 Beiträge 10 verschiedene Meinungen.
Bevor ich jetzt jedoch noch weiter Zeit investiere wollte ich mal nach eurer Meinung hier fragen.
VG