Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
2. Festplatte sporadisch nicht mehr verfügbar (Dauerbetrieb)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Alfamat" data-source="post: 426669" data-attributes="member: 88541"><p><strong>AW: 2. Festplatte sporadisch nicht mehr verfügbar (Dauerbetrieb)</strong></p><p></p><p>Hatte jetzt am WE mal dir Zeit gefunden eine Cleaninstall Windows 8.1 zu machen. Bin nach dem hier bekannten Tutorial vorgegangen und nach der erfolgreichen Installation:</p><p></p><p>1. Internet aus</p><p>2. Intel Inf/Chipset-Driver</p><p>3. Intel Management Driver</p><p>3. VGA Treiber (beide) + den Rest</p><p></p><p>Hatte zunächst nur die ACER eigenen für 8.1 genommen. Danach Internet wieder an und WinUpdate gemacht. Die neueren Treiber (optionale Updates) habe ich erstmal außen vor gelassen. Dann VirtualBox wieder drauf und VMs über Nacht laufen lassen. Energieoptionen habe ich nicht angefasst bis auf Netzbetrieb (niemals in den Standby wechseln), Profil stand auf "Ausgeglichen", der Standard nach einer frischen Installation. Heute morgen dasselbe Trauerspiel !!! Laufwerk D,E,F auf der 1TB HDD weggerissen und im Eventlog selbes Fehlerbild...ja, auch der Eintrag mit RaidPort0 zurückgesetzt etc. Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.</p><p></p><p>Was ich als letzte Möglichkeit noch tun kann: die olle 500er Festplatte, die ab Werk drin war nochmal anstelle der 1TB reinzubauen, die VMs rüberkopiert und schauen was über Nacht / oder nach den 2-3h da passiert. Wenn das dann genauso ist, ist das Notebook leider für mich nicht wirklich zu gebrauchen und ich muss mich nach was anderem umsehen, was einem nicht die Platten nach einer "voreingestellten Zeit" unter den Füßen wegreißt und nur im Höchstleistungsmodus alles scheinbar (wer weiß, vllt. dauert es hier nur etwas länger) funktioniert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Alfamat, post: 426669, member: 88541"] [b]AW: 2. Festplatte sporadisch nicht mehr verfügbar (Dauerbetrieb)[/b] Hatte jetzt am WE mal dir Zeit gefunden eine Cleaninstall Windows 8.1 zu machen. Bin nach dem hier bekannten Tutorial vorgegangen und nach der erfolgreichen Installation: 1. Internet aus 2. Intel Inf/Chipset-Driver 3. Intel Management Driver 3. VGA Treiber (beide) + den Rest Hatte zunächst nur die ACER eigenen für 8.1 genommen. Danach Internet wieder an und WinUpdate gemacht. Die neueren Treiber (optionale Updates) habe ich erstmal außen vor gelassen. Dann VirtualBox wieder drauf und VMs über Nacht laufen lassen. Energieoptionen habe ich nicht angefasst bis auf Netzbetrieb (niemals in den Standby wechseln), Profil stand auf "Ausgeglichen", der Standard nach einer frischen Installation. Heute morgen dasselbe Trauerspiel !!! Laufwerk D,E,F auf der 1TB HDD weggerissen und im Eventlog selbes Fehlerbild...ja, auch der Eintrag mit RaidPort0 zurückgesetzt etc. Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Was ich als letzte Möglichkeit noch tun kann: die olle 500er Festplatte, die ab Werk drin war nochmal anstelle der 1TB reinzubauen, die VMs rüberkopiert und schauen was über Nacht / oder nach den 2-3h da passiert. Wenn das dann genauso ist, ist das Notebook leider für mich nicht wirklich zu gebrauchen und ich muss mich nach was anderem umsehen, was einem nicht die Platten nach einer "voreingestellten Zeit" unter den Füßen wegreißt und nur im Höchstleistungsmodus alles scheinbar (wer weiß, vllt. dauert es hier nur etwas länger) funktioniert. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
2. Festplatte sporadisch nicht mehr verfügbar (Dauerbetrieb)
Oben