1810 oder 1830?

F

Freggel

Guest
Moin,

ich habe mich hier angemeldet und schreibe diesen Post, da ich irgendwie überfordert bin mit den ganzen inputs die ich die Letzten Tage gesamelt habe.
Eigentlich war aufgabe ein möglichst kleines Netbook zu finden. Nach einegem suchen vergergleichen umsehen ausprobieren, habe ich gemerkt das die leider sehr schnell an ihre Grenzen kommen. Mein Nutzungsbereicht liegt in Offices Anwendungen, Sichern von Daten von SD Karten. Präsentationen ab und an auch mit Video Seqenzen und wenn einem langweilig ist auch mal einen Film schauen. Deiei steht die Mobilität im Vordergrund und eine Laufzeit von 4-5std ollten gegeben sein.

Nun bin ich auf das 1810 estossen, welches mit sehr zusagt. Ich mit den etwas grösseren abmassen gegenüber eines 10" Netbooks leben kann, und dafür ja ein deutlich erhöhtes Leistungspotential zur verfügung habe.
Eigentlich habe ich dieses dann auch schon gekauft, allerdings drängte sich mir in letzter Sekunde noch das 1830 auf.

Nun habe ich über beide Modelle schon auf dieversen Seiten viel gelesen, pro und contra. Nur Vergleichen lässt es sich immer sehr schwer da in den Tests oder beschreibungen immer wieder andere Konfigurationen zu grunde liegen.
Ab und an liest man von Alu gehäuse, dann wieder nur alu Design. Schneller langsamer, Besser verarbeitet. Ichhabe paralel mich um die Prozessor geshichte gekümmer, bin da nun aber auch nicht so der Auskenner, so das ich nur Lesen kann und mir dann ein eigenes Bild machen kann, Aber wie schon gesagt es ist schwer, Grade nach zig seiten un zig meinungen.

Um mal zum Punkt zu kommen.
(Ich hoffe das einsetzen der Links ist Okay. )

Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G32n 29cm (11,6'') Notebook rubinrot bei Discount24

oder

Acer Aspire TimelineX 1830TZ-U542G32nki 29cm (11,6'') Notebook bei Discount24

Lohnen sich die 35 Euros mehr?

Evtl mit kleiner begründung.

Ich bin Dankbar für jede hilfe die mir bei der Entscheidung behilflich ist.

Gruss Rolf

HellsBells

Neuer Benutzer
AW: 1810 oder 1830?

hi, den 1810 habe ich auch im AUGE... den NT gegenüber der Notebook Serie den ich sehe ist der spiegelnde Monitor der zusätzlich einen Folie zur Entspiegelung benötigt und das fehlende DVD Brenner der auch ein Kostenfaktor isst zusammen noch mal 100 EURO extra.... Vorteile die ich bei der 1810 Serie sehe ist die AKKU Laufzeit und die recht passable Rechner Leistung... ust halt ne Frage ob das Gewicht und die Grösse und die Kosten eine Rolle spielen... andsersherum ob er mehr INHOUSE oder OUTHOUSE genutzt wird... wenn er mehr INHOUSE genutzt werden soll würdet meine Tendenz mehr zu den EXTENSA 5635 oder EXTENSA 7630 Sereien gehen.... da der Preis z.B. beim kleinsten 7630 NUR 579 ist und damit genau so teuer ist wie der 1810

Oben