Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
16GB RAM aufrüsten möglich ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Knight Hawl" data-source="post: 462310" data-attributes="member: 110403"><p><strong>AW: 16GB RAM aufrüsten möglich ?</strong></p><p></p><p>Vielen Dank für die außerordentlich informative Antwort, damit kann ich schon mal viel anfangen.</p><p>Dann werde ich wohl die Spezifikation vom RAM beibehalten und nur von 8GB auf 16GB aufrüsten.</p><p>Ist es hierbei egal welchen Hersteller ich nehme? Ich meine hiermit ob die verschiedenen RAM Riegel unterschiedlich "viel" leisten obwohl sie die gleichen Spezifikationen haben (kann man Anhand des Preises die Spreu vom Weizen trennen?)? Welchen Hersteller würdet ihr im Punkt Preis/Leistung vorschlagen?</p><p></p><p>Den RAM zu verdoppeln hat bei mir den Hintegrund, dass ich relativ viel privat mit SolidWorks arbeite und der RAM bei Simulationen oft voll ausgeschöpft wird.</p><p>Ich bin mir im klaren, dass dieser Laptop nicht unbedingt der idealste zum Konstruieren ist, aber ich finde ihn von Preis/Leistung her echt super.</p><p></p><p></p><p>Die Sache mit der SSD ist ein super Tip, den ich jedoch schon umgesetzt habe. Habe 2x die Samsung EVO 850 250gb (1x 2,5", 1x M.2) verbaut. </p><p></p><p>Eine Frage bezüglich der SSD's habe ich noch: Seit dem die zweite SSD verbaut ist hab ich das Gefühl dass der Rechner einen ticken langsamer ist was die Zugriffszeiten angeht. Bilde ich mir das ein oder ist da was dran (System ist anschließend komplett neu aufgesetzt worden inkl Treiber) ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Knight Hawl, post: 462310, member: 110403"] [b]AW: 16GB RAM aufrüsten möglich ?[/b] Vielen Dank für die außerordentlich informative Antwort, damit kann ich schon mal viel anfangen. Dann werde ich wohl die Spezifikation vom RAM beibehalten und nur von 8GB auf 16GB aufrüsten. Ist es hierbei egal welchen Hersteller ich nehme? Ich meine hiermit ob die verschiedenen RAM Riegel unterschiedlich "viel" leisten obwohl sie die gleichen Spezifikationen haben (kann man Anhand des Preises die Spreu vom Weizen trennen?)? Welchen Hersteller würdet ihr im Punkt Preis/Leistung vorschlagen? Den RAM zu verdoppeln hat bei mir den Hintegrund, dass ich relativ viel privat mit SolidWorks arbeite und der RAM bei Simulationen oft voll ausgeschöpft wird. Ich bin mir im klaren, dass dieser Laptop nicht unbedingt der idealste zum Konstruieren ist, aber ich finde ihn von Preis/Leistung her echt super. Die Sache mit der SSD ist ein super Tip, den ich jedoch schon umgesetzt habe. Habe 2x die Samsung EVO 850 250gb (1x 2,5", 1x M.2) verbaut. Eine Frage bezüglich der SSD's habe ich noch: Seit dem die zweite SSD verbaut ist hab ich das Gefühl dass der Rechner einen ticken langsamer ist was die Zugriffszeiten angeht. Bilde ich mir das ein oder ist da was dran (System ist anschließend komplett neu aufgesetzt worden inkl Treiber) ? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
16GB RAM aufrüsten möglich ?
Oben