Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
120 GB SSD > Speicherplatz freigeben > was ist möglich und sinnvoll?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="highqfan" data-source="post: 347654" data-attributes="member: 64296"><p><strong>AW: 120 GB SSD > Speicherplatz freigeben > was ist möglich und sinnvoll?</strong></p><p></p><p>So, bin jetzt schon ziemlich weit, dank eurer Hilfe: Gesamte SSD mit "EaseUS todo Backup" auf externe HDD gesichert, zug. WinPE Boot CD gebaut, Image damit auf Konsistenz geprüft ("Check Image"), letzteres funktioniert nur, wenn die externe HDD nicht per eSATA-Kabel, sondern per USB angeschlossen ist [1], Partition Wizard CD gebrannt, damit letzte SSD-Partition gelöscht, Win7 Partition entsprechend verlängert, 14.16GB-Partition gelöscht. Immerhin: Der Laptop startet noch :w00t:</p><p><span style="font-size: 9px"></span></p><p><span style="font-size: 9px">[1] Vermutlich braucht man fürs Einspielen des Images per eSATA-Kabel im WinPE die AHCI-Treiber des Notebooks und zwar lt. EaseUS-Doku die 32bit Treiber, mal sehen ob die auf meiner Treiber-CD fürs Win7 64bit Notebook drauf sind ...</span></p><p></p><p>Gerade kämpfe ich wieder mit meinem Halbwissen, aber es gibt ja zum Glück schlaue Forennutzer:</p><p>Wenn ich die 100MB System Reserved Partition SRP im Partition Wizard - <a href="http://www.acer-userforum.de/attachments/acer-travelmate-forum/6543d1326996076-travelmate-8473tg-120-gb-ssd-speicherplatz-freigeben-ist-moeglich-und-sinnvoll-datentrgverw_ssd.png" target="_blank">hiervon</a> aufgehend - an den linken Poller schiebe, erzwingt der Partition Wizard eine <em>Größenänderung der SRP</em>, d.h. das Alignment zumindest der entsprechend nach links aufgerückten Win7 Partition ist dann nicht sichergestellt, oder? Habe daher die 2 Verschiebungen noch nicht durchgeführt.</p><p>Wie kommt man beim Partitionsschieben zu einem tauglichen Alignment? :blushing:</p><p>@8573TG: Hat das bei dir "ohne weiteres" funktioniert? Ist deine SSD noch aligned, z.B. laut "AS SSD Benchmark"?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="highqfan, post: 347654, member: 64296"] [b]AW: 120 GB SSD > Speicherplatz freigeben > was ist möglich und sinnvoll?[/b] So, bin jetzt schon ziemlich weit, dank eurer Hilfe: Gesamte SSD mit "EaseUS todo Backup" auf externe HDD gesichert, zug. WinPE Boot CD gebaut, Image damit auf Konsistenz geprüft ("Check Image"), letzteres funktioniert nur, wenn die externe HDD nicht per eSATA-Kabel, sondern per USB angeschlossen ist [1], Partition Wizard CD gebrannt, damit letzte SSD-Partition gelöscht, Win7 Partition entsprechend verlängert, 14.16GB-Partition gelöscht. Immerhin: Der Laptop startet noch :w00t: [SIZE=1] [1] Vermutlich braucht man fürs Einspielen des Images per eSATA-Kabel im WinPE die AHCI-Treiber des Notebooks und zwar lt. EaseUS-Doku die 32bit Treiber, mal sehen ob die auf meiner Treiber-CD fürs Win7 64bit Notebook drauf sind ...[/SIZE] Gerade kämpfe ich wieder mit meinem Halbwissen, aber es gibt ja zum Glück schlaue Forennutzer: Wenn ich die 100MB System Reserved Partition SRP im Partition Wizard - [URL="http://www.acer-userforum.de/attachments/acer-travelmate-forum/6543d1326996076-travelmate-8473tg-120-gb-ssd-speicherplatz-freigeben-ist-moeglich-und-sinnvoll-datentrgverw_ssd.png"]hiervon[/URL] aufgehend - an den linken Poller schiebe, erzwingt der Partition Wizard eine [I]Größenänderung der SRP[/I], d.h. das Alignment zumindest der entsprechend nach links aufgerückten Win7 Partition ist dann nicht sichergestellt, oder? Habe daher die 2 Verschiebungen noch nicht durchgeführt. Wie kommt man beim Partitionsschieben zu einem tauglichen Alignment? :blushing: @8573TG: Hat das bei dir "ohne weiteres" funktioniert? Ist deine SSD noch aligned, z.B. laut "AS SSD Benchmark"? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
120 GB SSD > Speicherplatz freigeben > was ist möglich und sinnvoll?
Oben