Aspire 4820TG 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Hallo,

meine integrierte Camera, 1.3M WebCam, funktioniert sporadisch oder gar nicht. Wenn sie funktioniert, dann einwandfrei.

Im Gerätemanager ist sie vorhanden, Update vorhanden. Habe der Driver sicherheitshalber deinstalliert und neuinstalliert.

Sowohl Skype als auch die mitgelieferte Software von Acer, Crystal Eye Web Cam, zeigen nur ein schwarzes Bild.

Notebook ist nie runtergefallen oder irgendwo gegengestoßen.

Zum Abschluss noch Infos zum Driver:
Driver Provider: Microsoft
Driver Date: 21.06.2006
Driver Version: 6.1.7600.16543
Digital Signer: Microsoft Windows

Danke im Voraus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Hallo,
nie "Neu" Installiert, den "Chipsatztreiber" vergessen und bei Acer im Support unter Anwendungen geschaut ?

Gruß
Mc Stender
 
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Bevor ich jetzt eine Systemwiederherstellung vornehme, hier erstmal die txt-Datei:

Version 1.02
Datum: 15.05.2014
Uhrzeit: 00:33

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium

64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz

Intel(R) Graphics Media Accelerator HD
Treiber Version: 8.713.3.3000
Speicher: 1755MB

High Definition Audio Device
Version: 6.1.7600.16385
Hardwarechip: ALC269 / ALC 271X

Hitachi HTS545032B9A300 305GB


Hersteller:
Bios: V1.13
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 4820TG
RAM: 4GB / 1067 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.1.1.1024
Chipsatz : HM55 (Ibex Peak-M)

Software:
Windows 7 HomePremium by Acer
Launch Manager: vorhanden
Version: 4.0.7
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Hallo,
da hast Du die Prog´s / Treiber für deine Kamera.

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 11
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Die habe ich schon gesehen. Danke.

Habe das Erste (aus der Liste zu cam) ausprobiert: Zum Ergebnis siehe im Anhang Bild (1); Kamera wird nicht erkannt.

Dann habe ich das Zweite ausprobiert. Das Ergebnis führte zu der Reinstallation meiner vorhandenen Anwendung. Der Effekt bleibt aber der gleiche: Schwarzer Bildschirm: Siehe Bild (2). Wenn ich auf das Kamerasymbol klicke, kommt eine Abbruchmeldung; siehe Bild (3).

Bild (4) im Anhang ist der Eintrag im Devive Manager.
 

Anhänge

  • (1).jpg
    (1).jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 4
  • (2).jpg
    (2).jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 2
  • (3).jpg
    (3).jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 3
  • (4).jpg
    (4).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Hallo,
dann solltest Du noch einmal den Chipatztreiber durchlaufen lassen.

Dieser Effekt tritt eigendlich nur auf, wenn der USB nicht richtig Durchsatz hat. D.h. also der Chipsatztreiber nicht (oder nicht vollständig) installiert ist.

Ansonsten Hmmmm.

Gruß
Mc Stender
 
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Danke für die Hilfe.
Allerdings bleibt es wohl bei deinem 'Hmmmm', denn die (Re)Installation des Chipset-Treibers hat selbst nach dem Neustart keine Veränderung hmit sich gebracht.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Dann kämen als weitere Möglichkeiten das Kabel oder ein nicht fest sitzender Stecker in Betracht.
Was ist mit der Systemwiederherstellung, ich meine nicht Recover.
 

qqqq

Benutzer
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Hallo,

das 3.te Downloadangebot von Acer (s. Postnr. 6) hast Du auch schon ausprobiert?
 
Dann kämen als weitere Möglichkeiten das Kabel oder ein nicht fest sitzender Stecker in Betracht.
Was ist mit der Systemwiederherstellung, ich meine nicht Recover.

Das ist eine im Display integrierte Kamera.

Beiträge zusammengeführt.
Du hast ca. 30 Minuten zum ändern.


Hallo,

das 3.te Downloadangebot von Acer (s. Postnr. 6) hast Du auch schon ausprobiert?

Das Ergebnis ist dem der ersten Anwendung ganz ähnlich: Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • liteon.jpg
    liteon.jpg
    80 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Und die hat ein Anschlußkabel mit Stecker hinter dem Display-Rahmen. :cool2:

Sorry, aber diejenigen, die hier in Rot unterwegs sind, machen sowas im Schlaf auf und schauen mal eben nach.

Dir sei angeraten im WWW nach einem Service Manual Guide .pdf für dein Gerät zu suchen. Da steht, wie auseinander und zusammen.

Wir dürfen es nicht für Dich. Acer hat´s verboten.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Mache ich mal.
Ist es aber nicht dennoch merkwürdig, dass die Kamera im Gerätemanager in allen Einzelheiten auftaucht?
 
AW: 1.3M WebCam existiert, funktioniert aber nicht

Habe Display aufgemacht und einen kleinen weißen Stecker entdeckt, an dem war aber nichts, der saß schon ganz gut an Ort und Stelle.
Habe alles wieder zusammengebaut.
Und siehe da: Es funktioniert alles wieder. ???Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt?
 
Oben