Aspire One 752 1/3 vom Bild flackert rechts bis es schwarz wird,extern alles O.K

nevzat

Neuer Benutzer
Hallo,

ein anderes Problem.

Das Netbook, windows 7 installiert mit allen treibern von der Herstellerseite, und es läuft.

Allerdings fängt es nach ca. 1 stunde an 1/3 des Bildes ( rechte Seite ) zu flackern.Nach ca. 5 min. flackern wird diese schwarz.

man kann ganz normal weiter damit arbeiten, allerdings sieht man 1/3 des bildes rechts nicht.

Habe dann einen externen Monitor angeschlossen, dort zeigt alles ganz normal an (einschliesslich rechte seite ) welches ich auf dem netbook nicht mehr sehe.

Dies kommt immer so ca. 45 min. - 1 stunde nach starten.

Es muss dazu gesagt werden, das Display hatte einen riss, und es wurde ausgetauscht ( gebrauchter monitor ) um die funktion zu testen.

woran kann es liegen?

• Grafikchip ( schliesse ich aus, weil extern alles normal funktioniert )
  • Display?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 1/3 vom Bild flackert rechts bis es schwarz wird,extern alles O.K

Hallo,
na da würd ich doch mal die Quelle / Spender des Ersatzteil´s fragen.

Anschluß rein / raus soll auch schon mal geholfen haben. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

nevzat

Neuer Benutzer

anschluss rein-raus habe ich schon gemacht,ändert nichts an der sache.

der spender sagt, er hat angeschlossen und es lief. ( es läuft ja auch aber immer 1 stunde ohne mängel).

soll ich doch die 70 euro investieren und ein orginal display holen? nur wenn es nicht daran liegt ist es ärgerlich.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
vielleicht habe ich zu schnell gelesen,
wenn du die Möglichkeit hast, Geld zurück!, neues Display und aus die Maus!
Was passiert bei vorsichtigem Verwinden des Displays an den Ecken, wenn der Fehler auftritt?

nevzat

Neuer Benutzer

also wenn es anfängt zu fläckern und ich verbiege es leicht , dann ist wieder ales normal, das kann ich ein paar mal machen. aber irgendwann ist trotzdem rechts alles schwarz.

Oben