Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir wurde zugetragen diese Klebestreifen seien vom Werk aus mit Metallanteilen verstehen wegen statischer Aufladung. Wie soll ich damit umgehen?
Kleben möchte ich da nichts, würde mich da einfach hitzebeständiges Klebeband kaufen.
Das ist so ein Murks-Design. Bei den aktuellen Modellen scheint das glücklicherweise nicht mehr so zu sein. Videos von ratternden Lüfter findet man aber genügend.
Der silberne kleine Streifen auf der schwarzen Folie ist scheinbar mit dem Lüftergehäuse und dem Kühlkörper verbunden, auch wenn er auf dem schwarzen Streifen geklebt ist. Ich hätte mit temperaturresistenten Folie den Spalt zugeklebt, aber dann habe ich aber keinen antistatischen Schutz.
Nimm selbstklebendes Alu-Band o.ä.. So heiß, dass das nicht funktionieren würde, wird dieser Bereich längst nicht. Lamellen ab und an säubern und alles ist chic.
Das Alu-Klebeband solltest Du im Baumarkt finden. Wird gerne bei Klima-Anlagen / Heizanlagen verwendet.
Bedenke, Alu leitet g.g. den Strom. Ersatzweise ginge wohl auch 2 Lagen Alufolie ?
Nur das Positionieren / Kleben.
Also ich habe es bei zwei älteren Notebboks schon verwendet und es gab keine Probleme. Bei manchen Herstellern wird zum Schließen von Lücken zw. Heatpipe und Lüfter nur eine Art festeres, etwas temp.-stabileres Isolierband verwendet. Standard Alu-Klebeband besserer Qualität hält bis zu 150Grad aus (minderwertiges allerdings nur zw. 40 und 80Grad). Ordentliche Markenware verträgt sogar bis zu 350Grad. Du musst halt schauen, was so draufsteht, bzw. im Internet danach suchen. Hier ein Beispiel (sicher geht das günstiger): Amazon.de