DrJ

Neuer Benutzer
Ich habe schon rausgefunden, dass es wohl daran liegt, das die SSD vorher in einem Lenovo Notebook war, deswegen geht wohl das Passwort nicht in meinem Acer. Hab viele Varianten probiert, bisher kein Glück, leider.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
hallo,
ist nicht drin, die Suchmaschine deiner Wahl lies dir keine andere?
bitte 67748369

good luck!

@DrJ,
ich versuch' mein Bestes, etwas Geduld bitte...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

DrJ

Neuer Benutzer
Ja das ist das Problem, Lenovo Laptops speichern nicht das eigentliche Passwort, sondern eine Art Hash vom Passwort. Wenn man nicht die gleiche Modellreihe hat oder auf anderen Maschinen kann man nix machen. Schade, aber danke für die Mühe.
 

aak

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen
Ich habe leider das selbe Problem....
Bitte um Hilfe.
1. acer e5-731
2. Insyde Corp. V1.11 08/18/2014
3. Bios PW
4. 67557820
Danke im Voraus.
 

Blue66

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen, auch ich habe leider das selbe Problem....
Bitte um Hilfe.

Acer Nitro AN515-51
Insyde Corp.V1.13
Bios
Enter Unlock Password(Key: 1829037862)

Danke im Voraus!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Wie, wo, was.
10 Stellen ?
Werden ja immer mehr.
WWW befragt, Coronas scheuch, Staub wisch. Hust, huuust.

Versuche
72ce14420026e114


Maskenfrei getippert. :p
 

Blue66

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,
super, ich habe wieder Zugriff auf den Bios - Du bist der Held des Tages!!!
Danke!!

Hatte kein Passwort hinterlegt, habe das gerade geprüft u. trotzdem kam die Passwort-Abfrage beim Aufrufen des Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben