Aspire 8930G Gerät geöffnet, nun Bildschirm kaputt.

Sevie2021

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

schon wieder ich. Aufgrund einer vermuteten leeren Bios Batterie (Datum verstellt sich im BIOS immer wieder) musste ich leider das gesamte Laptop zerlegen.

Ich bin dabei nach Youtube Anleitung vorgegangen und war extrem vorsichtig. Augenscheinlich kein Kabel zerstört und mehrfach geerdet.
Nach dem Zusammenbau und erstem Test blieb leider der Screen schwarz. Am externen Monitor funktioniert es aber es wird auch nur ein Screen erkannt.

Meine Vermutung ist eine Beschädigung des LCD Kabels wobei ich keine erkennen kann. Es wird in dem Zusammenhang auch wieder von dem Inverter geschrieben wobei ich den nicht angerührt habe.

Würde denn der Inverter von einem 6920g auch passen? Bei zwei Ebay Anzeigen steht das drin und das selbe Laptop habe ich ja hier.

Oder soll ich Mr doch ein neues LCD Kabel kaufen?

Für hilfreiche Tipps sage ich schon mal danke.

Gruß
Stefan
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, siehst Du den Desktop mit der Taschenlampe ?
Siehst Du keinen Desktop, ist es das Display selber oder das Kabel dahin
Die Displaybeleuchtung sollte dann aber weiterhin funktionieren.

Die Tasten FN + F5 bzw. FN + F6 hast Du schon mal getestet ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Alle Folien / Stecker / Buchsen haben eine Sicherung. Reinschieben alleine reicht nicht.
Verriegeln muß sein.
 

Sevie2021

Neuer Benutzer
Hi,

wirklich vielen Dank für die Hilfe.

Ich werde das alles mal testen und berichte.

Das Kabel hinter bzw am Display wollte ich sowieso mal ansehen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das locker werden kann.

Gruß

Stefan
 

Sevie2021

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

da mich so halbfertige Sachen ziemlich ärgern habe ich mir in den Kleinanzeigen ein als funktionierendes neues Gebrauchtes Display im Rahmen mit Kabeln und der Gehäuseunterseite gekauft.

Ich musste am Bildschirm selbst nicht viel rumbasteln nur mit dem Mainboard umziehen.
Die Steckverbindungen die für ein Bild sorgen kann man augenscheinlich garnicht falsch einstecken.
Ihr ahnt sicher was kommt....

Schon wieder kein Bild.

Ich weiß echt nicht was da falsch läuft? Habe ich mir einen kaputten Screen gekauft oder am Board selbst was kaputt gemacht. Zweimal das gleiche Fehlerbild ist schon komisch.

Hat jemand von euch Ahnung an was es liegen könnte. Am externen kommt einwandfrei das Bild.

Gruß

Stefan
 
Oben