Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Coronas scheuch, Staub aufwirbel. Hust, huuust.
@ Johnsieg99

Versuche
sxlf
tjov
dxgw
xiikuns


beachte y=z/z=y

Viel Glück
Maskenfrei getippert.
 

johnsieg99

Neuer Benutzer
Coronas scheuch, Staub aufwirbel. Hust, huuust.
@ Johnsieg99

Versuche
sxlf
tjov
dxgw
xiikuns


beachte y=z/z=y

Viel Glück
Maskenfrei getippert.


@McStender
der Code hat funktioniert. Windows Vista ist gestartet. Danke für die schnelle und erfolgreiche Antwort.
Eine Frage bleibt. Kann ich den PC jetzt ausschalten oder muss ich noch etwas beachten. Habe Angst, das der PC wieder nach einem Passwort fragt sobald ich den anschalte.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!
Hallo,
erst im BIOS kann das gelöscht werden.
Der Code als altes PW und dann 2x nix.
Abspeichern nicht vergessen.

Gruß
Mc Stender
 

wskc

Neuer Benutzer
Hi,
bräuchte Unterstützung bei dem Reset des BIOS Passwords.

Modell: TravelMate X349
BIOS Version: Kann ich leider weder unten rechts, noch bei F2 sehen :( Gehe aber von Insyde aus.
Welches Password: BIOS
Fehlercode: 55157635

Ich habe bereits versucht, die GAPs (unter der Heatpipe) zu brücken, allerdings hat das nicht funktioniert.
Daher der Versuch bzw. die Hoffnung, dass hier jemand einen funktionierenden Code generieren kann :)

Viele Grüße
 

AcerV3-772G

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich benötige für Acer Aspire V3-772 g -> Bios - Password -> 75615163
Hersteller des BIOS wird leider weder beim F2 drücken, noch beim Hochfahren angezeigt unten am Rand angezeigt.

Kann man den Hersteller noch anderweitig feststellen ?
Vielen Dank im Voraus
 

AcerV3-772G

Neuer Benutzer
Hallo Frank N.
Ich benötige für Acer Aspire V3-772 g -> Bios - Password -> 80760568

Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben...sorry.

Mit obenangegebenen code 60773165 bin ich ins BIOS reingekommen, aber ich habe das alte supervisor Passwort nicht löschen können... dann Kamm die Meldung System halted und ich habe neu gestartet. Jetzt brauch ich einen neuen Code.

Was habe ich falsch gemacht?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Wenn´s das System-Passwort nicht ist, dann das User-PW ?
Der Code ist das alte PW + 2x nix = leer das "Neue".
Abspeichern nicht vergessen.

Nach der 3. Falscheingabe kommt 80760568
da past, Computer abstaub. Coronas scheuch, Hust, huust.

35648568
28986202


Maskenfrei getippert.
 

contacter

Neuer Benutzer
Hallo,

ich komme nicht ins Bios,
Acer Aspire E5-771G-560N
Hersteller des BIOS wird leider weder beim F2 drücken, noch beim Hochfahren angezeigt.
Enter Unlock Password(Key:51791262)

Vielen Dank
 

vr-7716Thilo

Neuer Benutzer
Hallo und einen schönen Tag.. ich verzweifle gerade am versuch ins Bios zu kommen.. will neues System aufsetzen. Nach 3maligem Versuch ein Passwort einzugeben erscheint links oben ein Unterstrich(kein Code) und dann geht nur noch Neustart.. Kann mir da jemand helfen:)
Acer Aspire V3-771G
 
Oben